Homeserver - FritzBox

Destruction

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
243
Nabend,
nutzt hier jemand die Fritzbox als Homeserver?
http://cgi.ebay.de/AVM-Fritz-Box-Ho...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
Wie das da
Ich wollte mal fragen ob jmd weiß wie das läuft.

Ich kaufe mir so ein Teil dann kann ich auf den zugreifen , schließe an den Router eine Festplatte an und kann ihn dann z.B. Dateien downloaden lassen.
Stimmt das?
Ist das leicht einzurichten?
Habe nämlich atm Probleme mit meinem T-Online Router und würde das ganz interessant finden.
Vielen Dank
MfG
 
Meines Erachtens sollte das nicht Home-Server genannt werden, sondern Wlan-/Router mit NAS inklusive Medien-Streaming.
Du kannst auf dem Teil keine eigenen Dienste laufen lassen. Also auch keinen Downloader oder dergleichen.
Es ist ein Router, an dem man ne Festplatte als Netzwerklaufwerk anschließen kann, von der wiederum Medieninhalte im Wlan bereitgestellt werden können.
Das ist alles (wenn man das mit dem Telefon mal außer Acht lässt).

Einen Download-Client musst du auf nem richtigen Server laufen lassen, also auf einem Rechner, auf dem Dienste gestartet werden können. Hier liegt praktisch nur ein "File-Server" im weitesten Sinne vor.
 
Downloaden kann die derzeit nix. Ein Torrent-Client ist geplant, zumindest für die offiziellen Varianten von AVM wie die 7270.
 
Zurück
Oben