• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Homeworld 2 Grafik Problem mit ATI Graka

rainman.de

Newbie
Hallo habe eine ATI Radeon X800 XL.

Das Mutterschiff wird bei mir dargestellt, nur die kleineren Schiffe nicht. Sie sind schwarz, lediglich die Lichter blinken.

Habe schon alle Tipps in dem Thread Homeworld 2 und Atikarten ausprobiert.

Sollte ich vielleicht einen älteren Grafikkartentreiber verwenden? Habe den neuesten gerade drauf, der noch funktioniert hat, die ganz neuen lassen sich nicht installieren.

Habe echt super bock Homeworld 2 zu zocken nur ohne die Schiffe zu sehen bringt das nichts.

Grüße
rainman

Ein Bekannter hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit einer nvidia Karte. Bei ihm war die Karte nach einer schlechten PC-Umbau-Aktion beschädigt. Allerdings gab es noch andere Anzeige-Fehler in anderen Strategiespielen. Er hat sich vor kurzem eine neue Grafikkarte gekauft, jetzt geht es bei ihm wieder. Könnte also an der Graka liegen. Würde mich allerdings wundern, wenn der Fehler nur Homeworld ist.

Ich denke nicht, dass meine Grafikkarte defekt ist. Hoffe ich jedenfalls, alle anderen Spiele funktionieren ohne Probleme bzw. werden problemlos dargestellt.

Spiel mal etwas mit AF rum dann könnte es verschwinden, hatte ich bei meiner 9600pro und x800pro auch in einigen Spielen. So komische schwarze Texturen hatte ich bei FarCry1.

Du meinst Anisotropes Filtern im CCC ausschalten? Da muss ich heute Abend mal suchen wo ich da was einstellen kann. Danke für den Tipp :-)

Zurück
Oben