• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Homeworld 2, Grafiktreiber o.ä.

Wishezz

Captain
Hi Leute,

ich hoffe von euch kennt das Problem auch und hat ggf nen Workaround oder so.

Ich will endlich mal wieder Homeworld 2zocken. (Für mich eines der besten Spiele die es je gab)
Problem: beim Start kommt jedes mal die Meldung dass mein Grafiktreiber veraltet sei. (Ist er natürlich nicht. Im Gegenteil!)

Das Spiel läuft auch problemlos an. Nur nach einer geschättzen Minute stürzt das Spiel komplett ab und in Windows hab ich im Systemtray ein gelbes Warndreieck das auf Probleme mit dem Treiber hindeuten.

Hat von euch einer ne Idee wie ich das unterbinden kann, bzw den Spiel irgendwie klar mache dass es nen neuer Treiber ist und NICHT abstürzt?

Dank und Gruss

unter welchem betriebssystem ?
versucht mal treiber zu verwenden aus den jahren 2006 / 07 ?... falls möglich ^^
gab´s beim installieren dx-komponenten & wurden diese ebenfalls installiert ?

Also ich hab genau dieselbe Meldung wenn ich Homeworld 2 unter Vista 64bit starte, aber bei mir läuft das Spiel danach ohne Probleme. Seit ich jedoch von Nvidia auf Ati umgestiegen bin vor ein paar Wochen bekomm ich die Fehlermeldung nicht mehr, liegt also an den Nvidia Treibern. Aber um genauer auf dein Problem eingehen zu können müsstest du wirklich etwas mehr infos zu deinem Betriebsystem etc rausrücken ^^ wie bereits gesagt wurde.

Stimmt, das hätte ich wenigstens dazuschreiben können^^

DX Version ist auf dem neusten Stand. Ich meine mich zu erinnern dass ich die DX Version von CD nicht installieren konnte weil meine neuer ist.
OS ist Vista 64bit

Ich hab schon mehrere Treiberversionen versucht.
Mein erster Versuch das spiel zu starten liet schon lange zurück, deswegen müßte ich nen haufen Treiber testen. Und da das noch mit der 8800GT schon nicht klappte befürchte ich dass ich dann einen reiber nehmen muss der kein CUDA und Physx unterstützt, undd afaur willich, da ich Videos codiere natürlich nicht verzichten.

nen Kollege hat Vista 32bit, eine 8800GTX und das selbe Problem.

Vielleicht kann ich ja inf-Dateien aus einem alten Treiber irgendwie nutzen um dem Spiel zu sagen "ich bin aktuell"?

Also das mit der inf Datei bezweifel ich aber ich hatte ebenfalls eine 8800GT drinnen und mit der gings. Den Patch hast du draufgemacht für das Spiel oder ?

Dann stimmt was mit der Konfiguration nicht. Ich habe Vista Home Premium 32Bit mit 8800GT und die gesamte HW Serie funktioniert einwandfrei.
Führe das Spiel notfalls bitte mal im Kompatibilitätsmodus aus.

Ich finds gerade faszinierend....

ich habs deinstalliert.... neuinstalliert.... DX versucht upzudaten (will er nicht weil meine Version neuer ist)
hab nur den aktuellesten Treiber drauf....
als Admin gestartet im Kompatibilitätsmodus....
und es lief länger als bisher....

trotzdem kommt eine meldungs ich soll doch bitte meinen Treiber aktualisieren von meiner GTX 275.
aber es kommt noch ne neue Meldung, die kam vorher nicht.
Das Programm glaubt ich hab eine AGP-Karte im PCI-Modus laufen und ich solle dies doch bitte im BIOS umstellen auf AGP.
Die Meldung ist natürlich Blödsinn, aber ... es läuft länger als erwartet....

und ich hab den Kompatibilitätsmodus schon mal getestet und es hat nichts gebracht.

Liegts am den Treiber UND dem Komp.-Modus UND dem Start als Admin?

@ Der Nachbar: kommt/kam bei dir auch Meldung mit dem Treiber und dem PCI-Modus?

Ich versuch das bei dem Kollegen auch mal so wie jetzt.... vielleicht läufts und wir können endlich wieder HW2 auf ner LAN spielen^^

Ich werde es weiter testen/spielen.... hoffe das läuft weiterhin.....

Zurück
Oben