• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Homeworld 3: Gameplay-Teaser-Trailer und Termin für Q4/2022 bestätigt

Spiele gerade die Remaster Version HW1/Hw2 . Schade das Gearbox keine Rechte an homeworld Catalysm hat. Ich hätte so gerne eine Remaster davon gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu
Da bin ich auch sehr gespannt drauf. Hatte vor 21 Jahren Cataclysm durchgespielt. Ich fand es damals v.a. wegen der stimmungsvollen Grafik richtig gut. Ich hoffe, sie legen noch eine Schippe drauf. Endlich wieder kleine Schiffchen steuern, wäre klasse.
 
Ich fand auch „Desserts of Kharak“ sehr gelungen, nur leider von der Kampagne zu kurz. Hätte da noch gerne 2-3 Story dlc‘s gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Ich habe wohl kaum eine andere RTS Kampagne so oft durchgespielt wie die von Homeworld 2, sowohl im Original als auch im Remaster (da natürlich auch die von Teil 1), die Spiele gehören für mich zum besten was das RTS Genre je produziert hat, sowohl von der Ästhetik, Musik als auch dem Spielgefühl her und das alles gepaart mit einer schönen Sci-Fi Story die sich anders als der Rest anfühlt, was will man mehr :D

Seit der ersten Ankündigung vor 2 Jahren freu ich mich schon wie ein Kind auf Teil 3, der Trailer sieht verdammt gut aus und lässt viel gutes erhoffen, wenn die Reviews nach Release nicht komplett zerschmetternd sind dann wird das Spiel tatsächlich zum Vollpreis gekauft, das mache ich normalerweise nie aber für ein neues Homeworld ist es mir das dann echt wert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Mit Homeworld bin ich nicht warm geworden.
Homeworld ist eines der wenigen Spiele, die ich abgebrochen habe.
Einige Missionen sind zu einfach oder zu langwierig, einige zu schwierig.
 
Endlich Homeworld 3, jetzt fehlt nur noch die Ankündigung von HL3. 🥳
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Tramizu schrieb:
Verdammt da war doch noch was :)
Genial wenn das noch kommt. Hatte irgendwie gar nicht mehr mit gerechnet.
Ich freue mich drauf. Inklusive dem Ableger Cataclysm waren die alle Spitze selbst die Remakes habe ich gerne dann noch mal gespielt.
Ja finde ich auch nur Deserts of Kahrak war leider viel zu kurz. Und teils zu einfach.
 
Tom_111 schrieb:
Mit Homeworld bin ich nicht warm geworden.
Homeworld ist eines der wenigen Spiele, die ich abgebrochen habe.
Einige Missionen sind zu einfach oder zu langwierig, einige zu schwierig.

So wie es aussieht wird es wohl ebenbürtig zur Serie. BBI sind wohl mit dem Projekt betreut. Sie haben auch“Deserts of Kahrak“ gemacht. Was schon sehr gut das Spiel Gefühl und die Atmosphäre von Homeworld gezeigt hat. Das Spiel „shipbreaker“ ist auch von ihnen. https://blackbirdinteractive.com/projects/

Von daher sehe ich es positiv. Und wenn man sich die Infos von der FIG Seite anschaut, bin ich gehyped. Habe es aber auch über FIG preorderd
 
Sehr gut mehr RTS Titel.
Immer her damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Oh ja, in Homeworld habe ich auch viel Zeit verbracht. Schon im ersten Teil, da habe ich die Kampagne glaube ich schon 3x durchgespielt, und im Remaster auch schon 2 1/2 mal. Homeworld 2 auch schon mehrmals, und Cataclysm hab ich damals auch mindestens einmal durchgezockt. Und Deserts of Kahrak auch schon 2-3 Mal.

Ist halt nicht jede Mission easy peasy im ersten Durchlauf zu schaffen, und manchmal muss man auch Glück haben, dass das, was man zur Verfügung hat (aus den vorherigen Missionen) dann passt um auch die nächste zu schaffen. Merkwürdigerweise hat mich das bei dem Spiel gar nicht gestört, ich hab sogar manche Missionen gern mehrmals gezockt, nur um mich im Ergebnis noch ein wenig zu verbessern. Bei anderen Spielen bin ich da eigentlich auch nicht so ein Fan von.

Atmosphärisch war jeder Teil für sich immer genial. Ich hoffe, dass sie das auch beim dritten Teil wieder halbwegs so aufgreifen können. Schauen wir mal, bin auch bei Fig dabei gewesen. Kann natürlich auch noch völlig in die Hose gehen, aber selbst dann war's das Risiko für mich wert. ;)

Hoffe nur ein wenig, dass sie es nicht zu sehr simplifizieren. Bisschen detailliertes Micromanangement kann da auch ruhig gern bleiben.

Btw: Frage mic haber ein wenig, warum der Thread im Bereich Simulation... ist, und nicht im Strategiebereich. Kommt mir hier irgendwie falsch vor. ^^
 
Zurück
Oben