• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Homeworld 3: Gameplay-Teaser-Trailer und Termin für Q4/2022 bestätigt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
  • Gefällt mir
Reaktionen: dev/random, v3locite, jabberwalky und 8 andere
Ich habe damals nur den allerersten Teil gespielt, aber den fand ich damals richtig gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Endlich. Ich liebe die Homeworld Reihe: Dunkle, bedrückende Stimmung. Es ist "deine" Flotte, du behälst was du hast und musst damit klarkommen.

Und die Musik erst. <3

Noch ein Jahr hin und ich bin schon "on fire"! Das ist selten. :)
Ergänzung ()

Acrylium schrieb:
Ich habe damals nur den allerersten Teil gespielt, aber den fand ich damals richtig gut.
Dann kann ich dir nur dringend Homworld: Cataclysm ans Herz legen. Auch eine richtig mitreißende Kampagne mit einem Schiff dass ein Abenteuer besteht für dass es nie gedacht war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Kaulin, ThePlayer und 7 andere
Verdammt da war doch noch was :)
Genial wenn das noch kommt. Hatte irgendwie gar nicht mehr mit gerechnet.
Ich freue mich drauf. Inklusive dem Ableger Cataclysm waren die alle Spitze selbst die Remakes habe ich gerne dann noch mal gespielt.
 
Sieht verdammt gut aus, hoffentlich wird es nur ansatzweise so gut wie Teil 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Acrylium schrieb:
Ich habe damals nur den allerersten Teil gespielt, aber den fand ich damals richtig gut.
Der originale erste Teil war ja auch a) damals wieder eine revolutionäre Neuerung bezüglich Grafik und b) das ganze Gameplay im dreidimensionalen Raum war grundlegend etwas Neues.

Davon abgesehen war auch noch ein gewisser Schwierigkeitsgrad vorhanden, der heute in der Remastered komplett fehlt, d.h. man wird mit Ressourcen überhäuft und selbst mit massiven Ausfällen an Schiffen hat man kein wirkliches Problem.

Beim Remastered schwebt/gleitet man nur noch durchs All, beim ersten Teil waren noch Sounds der Triebwerke zentraler Bestandteil, weswegen man gerne sich an Jäger dranhänkte und derem Flug beiwohnte.

Cataclysm war auch noch ein sehr gutes Addon... Aber was danach kam, hat mich eher enttäuscht. Die Story war dann eher schon flach bzw. Desert of Kharak war ganz nett, etwas die Hintergrundstory auszubauen, aber insgesamt auch kein Wunderwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, Mr_Funkyman, electronish und 4 andere
Lang ists her... bitte versaut es nicht ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Geiler Shit =). Das habe ich echt gerne gezockt. Meiner Meinung nach ein unterschätzter RTS Titel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Ich bin auch absoluter Fan der Reihe, habs x Mal durchgespielt.
Das was man bisher sieht von Teil 3 machen sie nicht sooo viel anders als bei den originalen beiden und Cataclysm. Das gibt Hoffnung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, electronish, Celinna und 2 andere
Leereiyuu schrieb:
Endlich. Ich liebe die Homeworld Reihe: Dunkle, bedrückende Stimmung. Es ist "deine" Flotte, du behälst was du hast und musst damit klarkommen.

Und die Musik erst. <3

Ich bin eigentlich kein akustisch orientierter Mensch, aber die Musik war immer so wahnsinnig gut passend zur Stimmung/Stil, das hat kaum ein anderes Spiel für mich so hingekriegt.

Paul Ruskay ist auch bei Teil 3 wieder dabei!

@Volker: Karan Sjet ist/war ein Weibchen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Volker
Ich bin einfach nur dankbar, dass Homeworld (nach dem passablen, aber nicht überragenden DoK) nochmal aus der Versenkung geholt wird. Der Vibe und die Ästhetik der Reihe haken bei mir irgendwie genau die richtigen Checkboxen ab.

Wünschte, ich hätte mir den Bildband "The Art of Homeworld" gekauft, als er im Rahmen der Remasters herausgegeben wurde - jetzt vergriffen und unbezahlbar ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, fox40phil, Ironbutt und eine weitere Person
Da freu ich mich richtig drauf! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Das Zusammenspiel aus Ästhetik, Sounds/Musik und Story, war für mich immer perfekt in Homeworld.
Der dritte Teil sieht zumindest optisch schonmal sehr vielversprechend aus und die Besetzung spricht dafür, dass sie auch den Rest schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Ich bin gespannt und hoffe dass sie es nicht durch "casualisierung" versauen werden.
 
3 Missionen musste ich im ersten Remastered-Teil neu starten, weil der Level-End Trigger kaputt war - Da hab ich dann bei 40% aufgehört, denn das macht die Atmosphäre kaputt wie Kratzer auf ner DVD

Das war 2018. Hatte jemand das gleiche Problem, oder weiß ob Gearbox nachgebessert hat?
 
Homeworld war damals richtig richtig gut. Haben wir seinerzeit auch gerne im LAN gespielt. Ich freu mich, aber noch soooooo lange warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin und v3locite
Eisbrecher99 schrieb:
Davon abgesehen war auch noch ein gewisser Schwierigkeitsgrad vorhanden, der heute in der Remastered komplett fehlt, d.h. man wird mit Ressourcen überhäuft und selbst mit massiven Ausfällen an Schiffen hat man kein wirkliches Problem.
Da stimme ich dir zu. Zumindest bis ich zur letzten Mission kam (Homeworld 1).
Aber diese Mission ist einfach bitterböse, wie eh und jeh. Nach maximal 3min ist mein "Mothership" ein Haufen Spacedust. Egal was ich mache.

Also wieder zurück in die vorige Mission, Schiffe einstampfen und andere bauen. Mal sehen ob es dieses mal klappt...
 
Letztens haben Sie im Gamestar Podcast noch Witze drüber gerissen das wohl nie ein dritter Teil erscheinen wird. Und jetzt wird es erneut angekündigt. Solange die Entstehung nicht so lange dauert wie Duke Nukem Forever oder Star Citizen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Sooooo Geilll!

Homeworld2 ist absolut ein Highlight in meiner gesamten Gaminghistory. Das Game steht immer noch mit CD unten im Keller.

Die Farben, Musik und Stimmung machen das Game echt einzigartig für mich. Kann es schon gar nicht mehr erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin und v3locite
Zurück
Oben