Honor 10 Ersatz - Fokus: Kamera - Fotos+Videos

Tameros

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
918
Meine Freunde der Sonne,

es wird Zeit, dass mein Honor 10 endlich in die Rente geht, hat nun lange gehalten.

Mein einziger Fokus, der primär ausschlaggebend ist, da ich ansonsten nur Whatsapp nutze, ist ein großes Display und - vor allem - eine gute Kamera/gute Kameras.

Sinn und Zweck dahinter ist es auf Konzerten Fotos und Videos aufzunehmen. Entsprechend kann die Qualität, was dies anbelangt, nicht gut genug sein. Mein Budget ist in der Hinsicht auch nach oben offen. Maximum? 1600 würde ich sagen, aber damit sollte ohnehin soweit alles abgedeckt sein.

Ich habe bisher schon etwas recherchiert - da scheint nur das iPhone 14 Pro Max und Samsung Galaxy 22 Ultra wirklich in Frage zu kommen. Hat hier jemand damit Erfahrungen, wenn es um Foto- und Videoaufnahmen im Konzertbereich geht? V.a. bei schnellem Wechsel der Dynamikbereiche/Helligkeit? Hat jemand Alternativen? Wichtig wäre mir, dass die Kameras einen optischen und keinen digitalen Zoom haben.

Beste Grüße,
Tameros
 
Die Iphones haben mit Abstand die besten Videoaufnahmen. Würde dir zu einem aktuellen IPhone raten
 
Moin,

nach deinen Anforderungen würde ich dir das Pixel 7 bzw. Pixel 7 Pro empfehlen (fünffach optischer Zoom), ich selbst habe das Pixel 6 und war noch nie so zufrieden mit einem Smartphone hinsichtlich der Foto/Video Qualität, dazu noch ein sauberes und schnell laufendes OS, für mich perfekt.

Grüße
air32
 
Zurück
Oben