Honor 10 für 259,-. Eure Erfahrung bitte

lorpel

Banned
hallo,

habe derzeit noch ein S5, welches aber sehr verschlissen ist und der akku wird auch müde.
überlege das Honor 10 mt 128GB für derzeit 259 euro zu kaufen.

wie ist eure erfahrung mit dem gerät?
ist das jetzt ein auslaufmodell?
mich reizt die ausstattung zu dem preis.
spielen tue ich damit nicht, habe einige apps und mache gerne mal fotos (knipser, kein profi).
sd-karte hatte ich auch beim S5 kein bedarf.

Das aktuellere Xiaomi Mi 9t könntest dir auch mal anschauen. Besser vor allem das Display (OLED und keine nervige Notch) und nicht viel teuerer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Oder das Motorola g8 plus.

Honor 10 wäre mir zu alt und auch die Update Situation Huawei/honor/Us-Sanktionen würden mich vom Kauf abhalten. Hab selber ein Mate 20 und für bestehende Geräte ändert sich angeblich nichts aber man weiß ja nie^^

hab das honor 10, 1a gerät. schnell zuverlässig. letzte woche erst das neuste sicherheitsupdate erhalten. android 10 wird wahrscheinlich im frühjahr rauskommen.
kann ich nur empfehlen, man macht nix falsch für den preis.

das Xiaomi Mi 9t ist doch deutlich teurer und hat keine klinke.
Motorola g8 plus ist mir etwas zu gross.
@jackson2340, wie kommst du mit der akkuleistung zurecht und wie lange hast du das Honor 10 schon?

lorpel schrieb:
@jackson2340, wie kommst du mit der akkuleistung zurecht und wie lange hast du das Honor 10 schon?
Das Mi 9T hat Klinke! Das Mi 9 hat keine.
Das Mi9T gibt es ab etwa 270.- €. Wäre für mich keine Frage, das zu nehmen, wenn es an dem geringen Mehrpreis und der Größe nicht scheitert. Das ist mindestens eine halbe Klasse besser! Zudem bessere Updateversorgung als bei Huawei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Mi 9T zu teuer ist, schau dir das Mi 9 lite an.

ja, das mi 9 lite klingt sehr interessant. :schluck:
da passt fast alles auch der preis.
und kann auch sd-karte!

wo ich noch dran knacke:
  • die größe. ist ein brocken. ob ich damit nicht unglücklich werde.
  • onlinezwang mit xiaomi-konto zum ändern von manchen systemeinstellungen.

Mit 6,39" Display ist das Gerät mit 156 mm Länge kleiner als viele andere Geräte mit kleinerem Display.

Mir ist noch keine Einstellung untergekommen, für die ich das Mi-Konto brauche.

das xiaomi mi 9 lite 128GB sollte wirklich in meine hosentasche passen. habe mir ein vergleichbares xiaomi im laden angeschaut. ist hauptsächlich länger als mein Samsung S5. in breite und dicke praktisch kein unterschied.
leider noch zu teuer. aktuell (bei für mich vertrauenswürdigen shops) nicht unter 269 euros zu haben.
ich warte mal auf unter 250 euro.

scheinbar nehmen auch fake-shops überhand und niemand tut was dagegen. und aus hong-kong möchte ich auch nicht direkt bestellen.

der online-zwang scheint in der eu-version passe.

Wenn es etwas kleiner sein soll, schau dir das Xiaomi Mi A3 an.

Warum nimmst du nicht die 64 GB Version? Speicher müsste reichen, wenn du beim S5 keine Speicherprobleme hattest.

MSSaar schrieb:
Wenn es etwas kleiner sein soll, schau dir das Xiaomi Mi A3 an.

Warum nimmst du nicht die 64 GB Version? Speicher müsste reichen, wenn du beim S5 keine Speicherprobleme hattest.
kleiner ist das Mi A3 kaum:

nur 3,32 mm kürzer
nur 2,65 mm schmaler
nur 0,19 mm dünner

dafür aber ein viel schlechteres display (dunkel und schlechte auflösung).
128GB sollen es nun sein. beim S5 musste ich immer fleissig aufräumen und auf das notebook schieben. das will ich jetzt bei einem neukauf entspannen. zumal ich mir offen halten will, dual-sim zu nutzen und eine SD-karte dadurch nicht mehr geht.
eigentlich ist das Mi 9 lite 128GB entschieden. ich muss nur noch jemanden finden, der es mir für unter 250 euro verkauft :)

lorpel schrieb:
zumal ich mir offen halten will, dual-sim zu nutzen und eine SD-karte dadurch nicht mehr geht.
eigentlich ist das Mi 9 lite 128GB entschieden. ich muss nur noch jemanden finden, der es mir für unter 250 euro verkauft :)
dual sim und sd karte wird beim 9 lite nicht gehen.
geht aber beim realme x2 und solltest du vlt in deine überlegung mit einbeziehen.

lorpel schrieb:
an einem normalen tag, mit viel whatsapp, ab und an facebook, insta und sonstigem surfen, lande ich in der regel bei 40% akku, wenn ich um 22h ins bett gehe. meist sogar noch darüber....

Das Honor 10 ist nicht mehr wirklich empfehlenswert. Das ist nun bald 2 Jahre alt, und damit relativ nah am Ende des Update-Zyklus.
Zudem finde ich den Preis zu hoch. 2018 war es ja bereits bei 250-300€~.

Wenn die alternativen wie das Mi 9T zu groß sind, dann meine Empfehlung:
https://geizhals.de/xiaomi-mi-9-se-128gb-schwarz-a2033821.html

• Amoled statt IPS
  • Minimal kleineres Gehäuse, bei minimal größerem Display. Das Kinn fällt weg, weil Fingerabdrucksensor im Display, und oben eine deutlich kleinere Notch
  • 6gb Ram statt 4
  • 1 Jahr neuer, es bekommt also grob 1 Jahr länger Updates.
  • Kamera dürfte besser sein, zumal hier auch noch ein GCam Port verfügbar ist

Klinke fehlt hier auch leider, aber wayne.. Adapter dran, und problem gelöst. Nicht die wunderschönste Lösung, aber der "Workaround" stört nicht wirklich. Das sage ich als überzeugter Kabel-inear-nutzer ^^

Aber ich denke, Amoled + 1 Jahr längere Updates alleine sind die 40€~ schon völlig wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Zurück
Oben