Honor 400 pro vs Xiaomi 15t vs OnePlus 13r

sleepyx

Cadet 4th Year
Moin,

ich brauche ein neues Handy und da die 3 im Titel erwähnten Geräte alle in einer ähnlichen Preis und Leistungsklasse sind kann ich mich nicht entscheiden.

Wenn jemand Erfahrungen mit den Geräten hat und was zur Kamera, Langlebigkeit, Verarbeitung etc. sagen kann, würde ich mich freuen.

Freundliche Grüße

Sleepyx

@XN04113 Das Ultra ist deutlich teurer als die Vergleichsgeräte. Das Pro sieht tatsächlich nicht schlecht aus. Hat etwas mehr Akku. Die Mehrleistung brauche ich allerdings nicht und die Kameraleistung sieht gleich gut bis etwas schlechter aus, was mir persönlich auch nicht unwichtig ist. Daafür ~50-100€ teurer. Lohnt sich für mich nicht so.

Aber danke für die Idee :)

Im deutschen Xiaomi Shop kannst du mit einem Handy zum Trade In und Einlösen von MI Punkten weit unter 500 Euro für das Poco F8 Ultra kommen.

sleepyx schrieb:
@XN04113 Das Ultra ist deutlich teurer als die Vergleichsgeräte. Das Pro sieht tatsächlich nicht schlecht aus. Hat etwas mehr Akku. Die Mehrleistung brauche ich allerdings nicht und die Kameraleistung sieht gleich gut bis etwas schlechter aus, was mir persönlich auch nicht unwichtig ist. Daafür ~50-100€ teurer. Lohnt sich für mich nicht so.:)
als ich es mir im Shop angeschaut hatte, gab es einen Deal für 640€ für die 16GB/512GB Version und einen 27" Gaming Monitor gab es obendrauf

Das Xiaomi 15T würde ich mittlerweile nicht mehr empfehlen, weil Xiaomi inzwischen deutlich zu viel Werbung im Betriebssystem verbaut hatt.

sleepyx schrieb:
aktuell leider ausverkauft
https://www.mi.com/de/product/poco-f8-ultra/buy/?gid=4223712900
so sah das dann im Warenkorb aus:
1764596420855.jpeg

Immer wieder schwingt jemand die Werbekeule, deren Schwung man schnell zum Abschwingen bringen kann.

Die 12 / 256 GB Version dürfte noch nicht ausverkauft sein.

XN04113 schrieb:
Verrückt, aber ja, zu spät. Steht die Kamera im Poco F8 Ultra dem Honor und dem 15T nicht nach?
Ergänzung ()

Profax schrieb:
Das Xiaomi 15T würde ich mittlerweile nicht mehr empfehlen, weil Xiaomi inzwischen deutlich zu viel Werbung im Betriebssystem verbaut hatt.
Ich dachte man kann die Werbung aus machen. Oder nicht? Bei meinem aktuellen Xiaomi kriege ich keine Werbung mehr. Aber zugegeben, es ist etwas irritierend.

sleepyx schrieb:
Ich dachte man kann die Werbung aus machen. Oder nicht?
Ja. Aber es ist nicht ein Haken, sondern über das System verstreut … Dass selbst Computer-affine Menschen diese Zusammenhänge nicht auf den ersten Blick verstehen, zeigt jener Post … Das ist Kritik an diesem „System“. Xiaomi könnte das – wenn sie es wirklich wollten – von heute auf morgen ändern. Oder eben den Workaround von hantelfix … OnePlus ist BBK und geht langsam ähnliche Wege.

Mal ganz anders herum: Warum genau jene drei? Oder anders gefragt: Warum kein
a) Nothing Phone (3a) Pro?​
b) Nothing Phone (3)?​

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Profax
Sag Du es mir: Klick. Die Frage ist, ob Du wirklich Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 brauchst oder ob nicht doch Qualcomm Snapdragon 7s Gen 3 ausreicht. Deine drei Kandidaten bilden nämlich eine Preisspanne von 135 €. Oder reden wir hier über irgendeine Geräte-Subvention (Laufzeitvertrag, Arbeitgeber, …), wodurch die drei für Dich auf den gleichen Preis kommen?

Zurück
Oben