News Honor 8X Max: Offizielle Fotos zeigen das 7,12-Zoll-Phablet

André_Reinhardt

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
39
Das Honor 8X Max soll im September mit 7,12-Zoll-Display vorgestellt werden, bereits jetzt zeigt sich das Gerät auf Bildern. Das Display nimmt 90 Prozent der Front ein. Zuvor waren bereits Benchmarks aufgetaucht, die besagte Bildschirmgröße und weitere Komponenten, beispielsweise das SoC Snapdragon 660, bestätigten.

Zur News: Honor 8X Max: Offizielle Fotos zeigen das 7,12-Zoll-Phablet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pandora
Hi,

7,12 Zoll - und das ist noch ein Phablet? Was ist mein altes Nexus 7 dann? Ein mini Tablet?

Mal ehrlich, ich mag auch große Smartphones, aber schön langsam wird es lächerlich. Restliche Specs gehen in Ordnung falls der Preis am Ende passt. Einen "Preisplatzhalter" finde ich persönlich völlig dämlich. Entweder man sagt was es kostet oder eben nicht.

Für mich alles in allem: meh, uninteressant!

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli und Pandora
für dich vielleicht, für mich waren 7" noch nie tablet, sondern mäusekino
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vel2000, Flo42, Yesman9277 und 3 andere
Links und rechts in den Ecken des displays oben würden die Sensoren weniger stören als in der Mitte.
 
Hi,


7" bei einem Smartphone sind Mäusekino? Keine Ahnung, was du für unproportionierte Hände hast, aber wenn du nicht gerade Andre the Giant bist ist alles über 6 Zoll mit einer Hand praktisch nicht zu bedienen.

VG,
Mad
 
So und die nächste Schallmauer bei den Displaygrößen wurde durchbrochen. Nach dem schon riesigen Mi Max 3 kommt jetzt eins mit über 7 Zoll.

Solche Geräte sind keine Phablets mehr, sondern Tablets mit Telefonfunktion :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990
Warum nicht gleich 10 Zoll.
Bildschirmfoto-2010-08-10-um-10.31.521[1].jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Disco Pongo, RotesWeinLaub und 6 andere
Vitali.Metzger schrieb:
Warum nicht gleich 10 Zoll.
Ich bin auch für 10 Zoll "Phablets".
Einfach damit ich in Gelächter ausbrechen kann wenn mir jemand damit über den Weg läuft wärend er damit telefoniert.
 
Wenn ich ein großes Display habe, dann möchte ich doch keine Notch da drin haben, die den oberen Bereich wieder nicht vernünftig nutzbar macht...

Ansonsten sieht es alles andere als Kompakt aus. Die 6,3 Zoll vom Note 8 fande ich eigentlich noch ganz gut, doch über 7? Da wird das Gerät wieder so extrem breit und unhandlich.

Bei mir haben sich 6" und 18:9 bzw. 5,5" in 16:9 als optimal herausgestellt. Perfekter Kompromiss aus Größe und Handlichkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project-X
Steini1990 schrieb:
Ich bin auch für 10 Zoll "Phablets".
Einfach damit ich in Gelächter ausbrechen kann wenn mir jemand damit über den Weg läuft wärend er damit telefoniert.
Naja, sie werden es wohl wie mittlerweile üblich machen und beim Telefonieren ihre ganze Nachbarschaft beschallen, da man ja per Freisprecheinrichtung telefonieren muss und sich dann gegenseitig anschreit.
Selbstverständlich dann natürlich auch um 2 Uhr Nachts aufm Balkon.

Bin dafür Lautsprecher bei Smartphones komplett abzuschaffen.
 
"notch" ... innovativ ... warum packt eigentlich nie jemand die Kamera in die Ecke?

Edit: Oh hat ja oben auch schon jemand geschrieben ... dann hier noch ne andere Idee:
Apples display macht doch an der unteren Seite eine 180°-Wende, richtig? Ein bisschen länger machen + Glasrückseite und man hat auf der Rückseite ein kleines Display das für Selfies mit der Hauptkamera und Statusmeldungen genutzt werden kann. Das Problem ist also bereits gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flo42 und Shoryuken94
Madman1209 schrieb:
Hi,
7,12 Zoll - und das ist noch ein Phablet? Was ist mein altes Nexus 7 dann? Ein mini Tablet?

Ein Relikt aus einer Zeit, in der 7" 16:9 tatsächlich als Tablet durchgegangen sind. :freaky:
Hat auch nen Grund warum diese Geräteklasse komplett ausgestorben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon und Shoryuken94
Mein Mate 9 ist ja schon riesig, aber mit einer Hand lässt es sich noch gerade so bedienen. Habe aber auch große Hände. Dazu kommen noch die "relativ" dicken Ränder. Also bei mir ist bei 6,3 Zoll und Infinity Display Schluss mit einer Hand. Wie kann also ein normal Sterblicher so ein Monster bedienen, ohne die zweite Hand zur Hilfe zu nehmen? Ganz zu schweigen von der Holzlatte am Ohr beim Telefonieren :D
 
marcelino1703 schrieb:
Wie kann also ein normal Sterblicher so ein Monster bedienen, ohne die zweite Hand zur Hilfe zu nehmen?
Die meisten normal Sterblichen haben zwei gesunde Hände und müssen nicht krampfhaft alles mit einer machen. Ich fahre auch auto, koche, schreibe am Computer etc. Mit beiden Händen, warum stirbt mir also beim in die hand nehmen eines Smartphones die zweite ab?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel55, vel2000, Flo42 und 2 andere
Hat das einer gelesen...

Allzu wuchtig soll das Honor 8X Max dennoch nicht sein, da das Display mehr als 90 Prozent der Vorderseite ziert. Laut Honor ist das Telefon damit nur so groß wie ein gängiges Smartphone mit 6,3 Zoll großem Bildschirm.


Also , von der größe ist es doch Super.
Und wie schon gesagt wurde, nicht jeder arbeitet mit einer Hand am Handy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flo42
Zurück
Oben