News Honor Magic5 Lite: Dünnes OLED-Smartphone mit großem Akku für 370 Euro

Müll mal mit Oled verschönert. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Optisch gefällt es mir (bis auf die wie immer nervige Notch) sehr gut, vom Datenblatt her eher weniger. Wenn keine Klinke und Speichererweiterung dabei ist, ist das für mich sowieso schon Ausschlusskriterium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pix0n
Das einzige Gute ist hier wohl der Akku. Da würde ich eher zu einem Samsung A53 greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77 und Massaka01
Schade, dass Hersteller kein "Plus" Modell anbieten, dass 2mm dicker ist und doppelt so viel Akku hat...
 
Siebenbert schrieb:
und der Bootloader ist locked!
das ist doch gut so.
custom roms gibts eh keine.
und mit root holt man sich nur ne potenzielle sicherheitslücke,
und manche apps wie zb banking verweigern den dienst.
 
Der Akku scheint brauchbar zu sein und das Design gefällt,der Rest ist alles nichts im Jahr 2023.

Im Jahr 2023 noch solch ein Snap und nur Android 12, so etwas geht gar nicht mehr.

Ich denke mal wer ein gutes Design,lange Akkulaufzeit und eine gute Performance sucht ,sollte ehr zu einem Nothing Phone (1) greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät ist absolut uninteressant, da das Honor 70 in allen Belangen besser ist (außer der Akku) und nur 30€ mehr kostet, wenn man denn zu einem Honor greifen möchte.
Ergänzung ()

RAPXT schrieb:
Optisch gefällt es mir (bis auf die wie immer nervige Notch) sehr gut, vom Datenblatt her eher weniger. Wenn keine Klinke und Speichererweiterung dabei ist, ist das für mich sowieso schon Ausschlusskriterium.
Sorry, aber diese Klingendiskussion ist schon Jahre aus der Mode. Gibt es überhaut noch neue Mittelklasse+-Handys mit Klinkenanschluss? Ich verstehe nicht, wieso die Leute nicht Bluetooth-Kopfhörer nutzen.
Es ist so eine Wohltat, nicht diese nervigen Kabel überall hängen zu haben und mir würde nicht im Traum einfallen, einen kabelgebundenen Kopfhörer zu holen. Hifi-Enthusiasten hören sowieso nicht mit ihrem Handy Musik. Das Ding ist dafür da, dann man es mobil nutzen kann.
 
n1tro666 schrieb:
das ist doch gut so.
custom roms gibts eh keine.
und mit root holt man sich nur ne potenzielle sicherheitslücke,
und manche apps wie zb banking verweigern den dienst.
Offener Bootloader und Root sind doch 2 unterschiedliche Dinge. Nur weil ich ein Custom Rom habe, hab ich noch lange kein Root.
 
NOTAUS schrieb:
Nur weil da der Briefkasten gewechselt wurde... So blöd sind die Amis nun auch wieder nicht.
Ohne Playstore braucht man z.Z. in Europa kein Andriod- Handy auf den Markt schmeissen..
Das erste Honor wieder mit Playstore erschien im Dezember 21. Genug Zeit um "nicht blöd" zu sein.

Da es bei dem Huawei Konflikt überhaupt nicht um Smartphones geht, sondern um andere Produkte aus dem Haus, ist nach derzeitigem Erkenntnisstand nicht damit zu rechnen, dass das hier auch zum Tragen kommt, auch wenn klar sein sollte, dass Huawei bei Honor weiter die Fäden zieht.
In den USA hatten diese Produkte eh keinerlei Marktbedeutung.
 
Es geht sehr wohl, auch um bestimmte verbaute Technik, in den Huawei Smartphones, nämlich um die dortige verbaute 5G Technologie.

Was erzählst du also hier?

Warum denkst du, hat das Mate 50 Pro kein 5G verbaut,sondern nur 4G?
 
Holderdipolder schrieb:
Es geht sehr wohl, auch um bestimmte verbaute Technik, in den Huawei Smartphones, nämlich um die dortige verbaute 5G Technologie.

Es geht um den Ausbau des Mobilfunknetzes mit Huawei 5G Technologie/Equipment. Es ging nie um die Smartphones.
Holderdipolder schrieb:
Warum denkst du, hat das Mate 50 Pro kein 5G verbaut,sondern nur 4G?
Weil sie nicht beliefert werden!
Wenn sie das Zeug hätten, könnten sie es ja ohne Not in China anwenden/verbauen.
 
Daniel D. schrieb:
Schlimm ist auch noch USB-C mit 2.0 Geschwindigkeit. Sollte verboten werden.
Für die Sicherung von Fotos und zum rüberschieben von Musik reicht das locker, warum unnötig Geld für einen schnelleren Speicher und Controller ausgeben? Oder bootest Du von Deinem Smartphone aus an irgendeinem Rechner ein Betriebssystem?
Ergänzung ()

Massaka01 schrieb:
Ich verstehe nicht, wieso die Leute nicht Bluetooth-Kopfhörer nutzen.
Weil die potentieller Elektroschrott sind, während kabelgebundene KH potentiell ewig halten. Weil kabelgebundene KH den Akku des Telefons schonen, oder funkt BT mit Magie? Weil man manche BT-KH auch mit Klinke weiter nutzen kann, wenn der Akku mal leer oder irgendwann ganz platt ist. Weil Klinke eine universelle und analoge Schnittstelle ist, die immer funktioniert. Auch im BT-Zeitalter gibt es Gründe, zusätzlich noch Klinke zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Gröse und den großen Akku ist es noch relativ leicht, aber ohne speichererweterung und IP schutz ist es bri mir leider raus.
 
Zurück
Oben