honor7 nutzt sehr warhscheinlich ac nicht

killerkappi

Lt. Commander
Guten Tag zusammen
in kombination von meinem HTC one m7 und meinem R7000 hatte ich bei einer empfernung von 5 metern jeweils eine speedtest geschwindigkeit von 300mbits + nun mit meinem honor 7 welches auch ac unterstützt sind es noch 110mbits. Nun unter verbindungsinfos steht immer 180mbits als übertragungsrate. Ich vermute stark das dies das limit des wlan standarts ist und nicht der verbindung den egal ob ich am wlan reichweiten limit oder daneben bin dieser wert bleibt. Nun kann ich das prüfen? Denn ich kann ja nicht beim support mekern ohne beweise in der Hand. Ich habe bereits mehrere apps getestet entweder ich hatte pech oder es wird nicht angezeigt. Im router interface habe ich auch nichts gefunden

Wird im Router nicht angezeigt, wie das Handy verbunden ist?

Bei der Fritzbox bspw. sieht man Netz und Datenrate und in den Details auch das Protokoll. Also am Beispiel eines FireTV Sticks: 5GHz, 251 Mbit/s und in den Details WLAN-Standard: WLAN-n+a.
Irgendwelche Infos muss es auch in deinem Router zu sehen geben.

ich befürchte nein Unbenannt.png

Nun ich habe mehrere beiträge im internet gefunden welche bei diesem handy das gleiche andeuten. Nun bleibt mir wohl nur noch eins Support schreiben und wenn die nichts änderm mein handy ersetzten lassen schliesslich ist es nicht wie beschrieben also sollte ich im recht sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben