HopToDesk - Was bei mir so fuer Probleme auftauchen

Steve_

Ensign
Moin,

ich habe mir HopToDesk installiert und es gibt so ein paar Probleme

https://www.hoptodesk.com/de

Vorweg, der PC von dem ich aus steuern will/zugreifen will ist ein Windows PC. (Siehe Signatur). Der Guest.

1. Der Zugriff von einem Windows PC auf einen Debian PC funktioniert nicht. Er baut keine Verbindung auf. Der Host gibt mir seine ID und das Passwort durch, aber er baut letztlich keine Verbindung auf.

Der Zugriff von einem Windows PC auf einen Windows PC funktionert.

2. Der File Transfer funktioniert nicht (Windows zu Windows). Bevor er in das File Transfer Fenster gelangt bricht er die Verbindung ab.

3. Wenn ich mein Guest Fenster maximiere, so erscheint (z.B. Windows) nicht der gesamte Bildschirm, sondern die Taskleiste ist unter dem Fenster. Es gibt aber im Maximieren dann auch keinen Scrollbalken um dahin zu gelangen. Bisher habe ich nicht maximiert, und dann gab es einen Scrollbalken, rechts, wie auch unten, ich konnte also den gesamten Bildschirm ansteuern, aber das ist eher so semi-good.

....weitere Probleme folgen ggf., daher mein persoenlicher Sammelthread.

Gruss, Steve :)

Steve_ schrieb:
weitere Probleme folgen ggf., daher mein persoenlicher Sammelthread.
es würde helfen wenn du strukturiert deine probleme darlegst sodasss dir die nutzer helfen können worauf du hinaus willst. andernfalls muss ich hier dicht machen ;)

Moin, ich habe doch in 1, 2 und 3. Probleme beschrieben. @midwed schrieb sinnbefreit, wobei das sicher nicht zielfuehrend ist. Und du @PS828 zitierst meinen letzten Satz, den ich mir sicher haette sparen koennen. Wie gesagt, es geht erst mal nur um die Probleme 1, 2 un 3. Da komme ich nicht weiter.

Zurück
Oben