Horizontal Bilder scrollen mit Pfeiltasten

jimi7777

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich denke der Titel verrät schon wo ich nicht weiter komme. Ich habe vor mehrere Bilder nebeneinander horizontal anzeigen zu lassen. Um sich durch die Bilder zu navigieren soll man die Links- und Rechts-Pfeiltasten nutzen.

Jedoch will ich nicht, dass man den horizontalen Scrollbalken dabei sieht. Außerdem sollte, dass scrollen nicht gleichmäßig funktionieren. Es sollte ein Klick zum nächsten Bild führen.

Auf http://9gag.com kann man mit "J" und "K" scrollen. Jedoch vertikal. und es ist kein wirkliches scrollen. Ich hätte gerne, dass man den scrollvorgang sieht

Ich nehme an, das lässt sich nicht mit reinem HTML und CSS lösen. Es soll wirklich die einzige Funktion sein, die dieses Script haben soll. Ich möchte ein übergroßes Script mit hunderten von Zeilen vermeiden.. da es ja viel Zeit kostet sich, dahinein zu arbeiten.

Hättet ihr Vorschläge wie sich, das Problem am schnellsten lösen lässt?

Vielen Dank schon mal!

oder jQuery, super simple und nix mit lange einarbeiten!
Einfach
Code:
$("#ID_DES_ELEMENTS).animate( {
                         left:  '+=50' },
                         "slow");

mit jQueryEasing Plugin (einfach googlen) sind wunder schöne herliche übergänge möglich und das jQuery Framework ist nur knapp 100kb groß, musst es nichtmal selber hosten sondern könntest eines von google zur verfügung gestelltes nehmen.

Zurück
Oben