Host Europe vs. Hetzner

jakobility

Cadet 1st Year
Host Europe / Hetzner / DomainFactory / All-Inkl.com

Hallo,

ich stehe gerade vor der Entscheidung, zu welchem Webhosting-Anbieter ich umsteige. Folgende Webhosting-Pakete habe ich dabei vor Augen:

1. Hetzner Level 9
  2. Host Europe Webpack XL
  3. All-Inkl.com
  4. http://www.df.eu/de/produkte/managedhosting/managedhosting/

Meine Prioritäten liegen bei Zuverlässigkeit, Support und das wichtigste: Gute Ladezeiten. Hetzner ist ja bekannt für eine gute Anbindung (vor allem auf Server spezialisiert), aber auch von Host Europe habe ich viel gutes gehört.

Also - welchen der beiden Anbieter würdet ihr mir empfehlen?

Gruß, Jakob

Zuletzt bearbeitet:
Kenn n' paar Leute die bei Host Europe sind - alles bestens. Hetzner kann ich nix zu sagen.

Danke für eure Antworten.

philippgerard schrieb:
Sind beide bestens, such Dir das Paket aus, das Dir besser gefällt.
Hmm, es muss doch Vorteile / Nachteile bei den Hostern geben? :lol: Wie ist z.B. das Verwaltungsportal? Bei welchem Hoster werde ich eine bessere Ladezeit haben? usw..

Von dem Leistungsumfang sind beide ja sehr ähnlich, deshalb frage ich nach den Erfahrungen mit den Hostern ;)

Habe bei beiden einen Account (Hosteurope geschäftlich WebPack L 2.0, Hetzner privat Hosting Level 4). Würde dir klar empfehlen, zu Hosteurope zu gehen. 3 Gründe:
- Support bei HE ist spitze
- HE ist gefühlt um einiges schneller
- bei Hetzner hast du keine Chance gratis auf ein neues Paket umzusteigen, das ist bei HE kein Problem

@jakobility,

Schau Dir an, wo computerbase hostet (ganz unten rechts) und entscheide dann erneut :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
jakobility schrieb:
Hmm, es muss doch Vorteile / Nachteile bei den Hostern geben? :lol: Wie ist z.B. das Verwaltungsportal? Bei welchem Hoster werde ich eine bessere Ladezeit haben? usw..

solange wir von guten Webhostern (das sind beide) und normalem SharedHosting ohne jegliche Zusicherungsgarantieren (garantierte Bandbreite, garantierte Datenbankleistung) geben sich die Webhoster untereinander so gut wie gar nichts mehr, SharedHosting ist nunmal ein festes "Produkt" es hat immer die gleichen Ausführungen (LAMP-Stack), da kann ein Hoster nicht mehr besonders herausstechen, zumal der Kunde mit den Restriktionen von SharedHosting zu leben hat.

Ich habe Hetzner mal angeschrieben und haben gefragt, wie viele Kunden sich da einen Server teilen. 100-200 war die Antwort, was mir aber als sehr viel erscheint. Damit hat Hetzner eigentlich schon fast ausgeschieden. Ein Angebot mit etwas mehr Webspace konnte man mir auch nicht machen.

Ich bin gerade noch auf das Angebot von All-Inkl.com gestoßen (sogar günstiger) und da ist von 50 Kunden pro Server die Rede. Was haltet ihr von dem Anbieter?

Host Europe wollte mir diesbezüglich keine Auskunft geben, da die Werte angeblich von Server zu Server variieren. Ein bisschen enttäuschend die Antwort...

Auch DomainFactory ist mir bei meiner Recherche positiv aufgefallen. Vorteil ist hier, dass man sich sein Paket individuell zusammenstellen kann..

In der Endauswahl sind also im Moment noch DomainFactory, Host Europe und All-Inkl.com. Was meint ihr, welches Angebot ich nehmen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinen beiden Webspace Domains bei HE sinds einmal 104 und einmal 113 Kunden.

Wenn du eine Domain von all-inkl.com kennst, kannst du ja hier mal nach den "IP-Nachbarn" suchen: http://www.my-ip-neighbors.com/

Aber vielleicht ist das auch von Webpack zu Webpack unterschiedlich. Ich hab L.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann All-Inkl.com wirklich empfehlen, war dort knapp 4 jahre mit dem gleichen Tarif, top performance und support, anfragen wurden meist weniger stunden teilweise sogar schneller beantwortet, die ladezeiten sind auch zur rushhour nicht eingebrochen, beim kündigen gabs auch keine problem, bin da nur weg weil mein projekt zuende war und ich keine verwendung mehr für so ein großes paket mehr hatte.

Du buchst Webspace, was erwartest du eigentlich? 90% der Kunden auf einem Server haben gerade mal ein Blog oder irgendein Mini-Dienst laufen, also ist die Auslastung gleich null.
Also von der Anzahl an Kunden auf dem Server würde ich es nun wirklich nicht abhängig machen.

@ice-breaker,

Bei DomainFactory gibt es extra eine Einstellungsmöglichkeit dafür, die bis zu 40 Euro mehr pro Monat verursacht. Also so ganz unbedeutend kann das nicht sein ;)

Natürlich spielen auch Punkte wie Support, Zuverlässigkeit usw. eine große Rolle. Aber da die hier genannten Anbieter in diesen Punkten ziemlich ähnlich sind (wie du auch schon gesagt hast), muss ich meine Entscheidung doch von irgendwas abhängig machen und Performance ist mir nunmal auch sehr wichtig. Auf gut Glück irgendeinen auswählen werde ich jedenfalls nicht :D

Deshalb frage ich ja auch hier im Forum :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
jakobility schrieb:
Bei DomainFactory gibt es extra eine Einstellungsmöglichkeit dafür, die bis zu 40 Euro mehr pro Monat verursacht. Also so ganz unbedeutend kann das nicht sein ;)
für den Preis bekommt man schon Server ...

jakobility schrieb:
Performance ist mir nunmal auch sehr wichtig.
dann definiere Performance, denn ich vermute mal wir haben da verschiedene Auffassungen, kein normaler SharedHoster würde meine Definition von Performance erfüllen, wenn ich keine zugesicherte Leistung und isolierte Datenbankinstanz habe.
Alle hier genannten SharedHoster werden für dich eine ausreichende "Performance" haben.

ice-breaker schrieb:
dann definiere Performance
Ich meine damit ganz einfach eine schnelle Ladezeit, auch bei größerem Ansturm. (Dafür ist neben Kunde/Server natürlich auch die Server-Konfiguration und die Anbindung wichtig)
ice-breaker schrieb:
Alle hier genannten SharedHoster werden für dich eine ausreichende "Performance" haben.
Okay, wenn du das so meinst. Ich habe schon ein paar Hoster ausprobiert und da gab es durchaus Unterschiede bei der Seitenauslieferung.

Ich werde auf dem Webhosting-Paket ein Forum und einen Blog betreiben und gerade bei dem Forum möchte ich meinen Besuchern gute Ladezeiten bieten. :)

Mal ganz ehrlich?! Die wahrscheinlichkeit irgendwie einen hohen ansturm zu bekommen auf ein forum und einen blog ist heutzutage sehr gering, da fast jedes wirklich interessante thema schon lange abgedeckt sind..

ich würde mir darüber keinerlei gedanken machen.. solange du nicht soviele besucher wie CB hast wirst du bei allen hostern keine probleme haben...

was soll eigentlich die frage wieviele kunden auf einem server liegen?
kennst due die hardware austattung der server?

wenn host europe nur 4gb maschinen mit 2 opterons hat z.B. schafft dieser vielleicht 100 kleine webs
wenn hetzner 18 gbram und 8 opertons in einem server hätte würde dieser das 3-4 fache schaffen...

irgendwie hinkt deine frage mit den servern ein wenig...

Team-Lab22.de schrieb:
Mal ganz ehrlich?! Die wahrscheinlichkeit irgendwie einen hohen ansturm zu bekommen auf ein forum und einen blog ist heutzutage sehr gering, da fast jedes wirklich interessante thema schon lange abgedeckt sind..
Da muss ich dir leider widersprechen ^^ Mit dieser Einstellung könnten es ja gleich alle angehenden Webmaster aufgeben und gar nicht erst anfangen.. :p Natürlich ist es heute schwieriger, als z.B. vor 10 Jahren, aber unmöglich ist es keineswegs ;)

Team-Lab22.de schrieb:
was soll eigentlich die frage wieviele kunden auf einem server liegen?
kennst due die hardware austattung der server?

wenn host europe nur 4gb maschinen mit 2 opterons hat z.B. schafft dieser vielleicht 100 kleine webs
wenn hetzner 18 gbram und 8 opertons in einem server hätte würde dieser das 3-4 fache schaffen...
Das stimmt natürlich. Ich muss zugeben, dass ich vielleicht etwas zu viel Wert darauf gelegt habe, jedoch muss man ja seinen Hoster anhand irgendwelcher Kriterien auswählen. Und zur Hardware verrät fast kein Anbieter etwas.

Ich habe mich jetzt jedenfalls für All-Inkl.com entschieden und mein erster Eindruck ist positiv. Ich denke, damit eine gute Wahl getroffen zu haben.

Der Thread kann also hiermit geschlossen werden! :)

jakobility schrieb:
Da muss ich dir leider widersprechen ^^ Mit dieser Einstellung könnten es ja gleich alle angehenden Webmaster aufgeben und gar nicht erst anfangen.. :p Natürlich ist es heute schwieriger, als z.B. vor 10 Jahren, aber unmöglich ist es keineswegs ;)

sobald du aber Erfolg hast reicht die Performance von solch einem Webspace so oder so nicht, ein Slashdot und deine Seite ist nimmer erreichbar.

@ice-breaker: Ja, das stimmt natürlich. Ich bin mal gespannt, wie lange wir damit auskommen. Zum Glück kann man bei All-Inkl.com jeden Monat kündigen, bei Bedarf ziehen wir also einfach wieder um.. ;)

Zurück
Oben