Deutsche Telekom will Host Europe übernehmen

Trust.No.1

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
10
Wie am Wochenende bekannt wurde, ist die Telekom offenbar an einer Übernahme des Webhosters Host Europe interessiert und sucht bereits nach entsprechenden Finanzinvestoren. Es steht die Zahl 1,7 Milliarden Euro im Raum. :o

Es wird befürchtet, dass diese Mega-Fusion für den Kunden Preiserhöhungen bedeuten könnte.


Quellen: Heise.de, Golem.de
 
Passen zusammen :evillol:.
 
Ich wollte sowieso mein Hosting kündigen. Jetzt scheint mir der richtige Zeitpunkt.
 
Jepp - die Apothekerpreise beider Kandidaten passen bestens zusammen ... :D
 
Service kostet Geld. War bisher nirgends zufriedener als bei HostEurope. Und das jetzt schon 8 Jahre...
 
Die Fusion zwischen domain*go und Domainfactory zeigt leider, dass eine Fusion auch drastische Preiserhöhungen mit sich bringen kann
 
Zumal HE erst kürzlich seine Kunden von dedizierten als auch V-Servern düpierte, als sie bekannt gaben, dass diese Dienste künftig in französische Rechenzentren verlagert werden sollen und damit der französischen Vorratsdatenspeicherung und dem Zugriff der dortigen Geheimdienste unterliegen.

Ein Sonderkündigungsrecht wurde damals verwehrt, was jedoch datenschutzbewusste Kunden nicht davon abhielt scharenweise davonzulaufen und den Anbieter zu wechseln.

Vielleicht war dieser schmerzliche Kundenschwund auch Mitauslöser für das Ansinnen der britischen Eigentümer das faule Ei lieber früher als später abzustoßen. ;)
 
Zurück
Oben