hoster gesucht

• Ersteller Ersteller Arrob
  • Erstellt am Erstellt am
A

Arrob

Gast
hallo, suche nun schon ne stunde nach nem passenden hoster, vielleicht kennt sich hier ja jemand besser aus. ich brauche diesen nur für sehr kleine dateien, die kaum mehr als wenige mb groß sein werden, größtenteils sogar nur ein paar 100 kb. und davon natürlich auch nicht sonderlich viele, vieleicht 10mb platz insgesamt. aufgrund meines geringen anspruches hier sollte der hoster ansonsten allerdings recht freundlich sein, keine anmeldung für downloader, lange speicherdauer (oft sind ja nur 2 monate oder so), möglichst wenig werbung, seriös, etc und worauf es halt sonst noch so ankommt. kennt jemand was?

habe mir mal vor jahren bei arcor nen webspace geholt. kannst es dir ja anschauen. kannst einfach per ftp hochladen
und via downloadlinks können deine leute es runterladen. sind auch ein paar gb frei und traffic free.
weiss aber nicht obs die angebote noch gibt. meine seiten laufen aufjedenfall da noch gut drauf

Warum keinen Cloud-Dienst nutzen? Drive, Dropdox, suchs dir aus.

Kann dir Dropbox empfehlen, durch den PC-Client ist es ganz einfach, seine Daten mit denen in der Dropbox abzugleichen.

natürlich ist mir die dropbox auch schon aufgefallen, jedoch möchte ich möglichst einfachen zugriff auf die dateien. ich finde es äußerst abschreckend von jemanden zu verlangen irgendeinen dubiosen client oder diverse programme runterzuladen nur um an mein 200kb großes file zu kommen. zumal diese auch nur bedingt funktionieren auf bestimmten betriebssystemen (drive bzw google docs z.b. nicht für linux wie da steht).
ich klicke auch gerne zweimal auf eine werbung um damit die speicherkosten für meine 4mb auf 200 jahre abzudecken, aber es muss doch einfacher gehen als eure vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Dropboxordner kannst du auch für Außenstehende freigeben. Du schickst denen dann einen Link und dann können sie es runterladen.

das klingt ja dann doch ganz vernünftig, werds nun mal ausprobieren. Danke

Alternativ kannst du auch das T-Online Mediencenter nehmen.

Dort gibst du einfach den Ordner frei und fertig. Änderst du die Daten im Ordner ändert sich am Share Link nichts und dein Gegenüber sieht sofort die neuen Daten.

Das Ganze gibts kostenlos mit 25GB Speicherplatz und Server in Deutschland.

Den Client brauchst du eigentlich nur selbst, für diesen erstellst du dir einen Ordner und alle sich in diesem Ordner befindenden Dateien werden automatisch hochgeladen. Mit einem Rechtsklick auf die entsprechende Datei -> Dropbox -> Öffentlichen Link kopieren kommt man auch schnell und unkompliziert an den Downloadlink - es muss kein extra Programm installiert werden, um Zugriff auf die Dateien zu erlangen.

Wenn das aus irgendeinem Grund nichts für dich ist, dann kann ich dir einen Webspace bei Nitrado empfehlen. Ich hoste dort seit 10 Tagen ein Forum auf dem Basic-Webspace für 2€ im Monat mit 500MB Speicher und unbegrenztem Traffic, alles ohne Probleme.

Für deine Zwecke wäre die Dropbox aber sicherlich mehr als ausreichend ;)

t-online hab ich sowieso meine e-mail, damit ist das ja sehr bequem. werd mir die dropbox wohl aber auch mal anschauen.

Theoretisch braucht man gar keinen Client für Dropbox, ist nur deutlich angenehmer in der Handhabung, weil man nicht den Weg übern Browser gehn muss.
Anmeldung ist aber Pflicht, auch bei so geringen Datenmengen wird denke ich niemand einfach mal eben jedem dahergelaufenen Unangemeldetem kostenlos längerfristigen Speicherplatz zur Verfügung stellen.

Zurück
Oben