alicio
Lieutenant
Hallo
da ein Haufen Websites nicht mehr funktionieren, wie google oder yahoo, hab ich zuerst Antivir laufen lassen, nix gefunden.
Dann Spybot und Adawar und alles gefixt was da gefunden wurde.
Nix gebracht.
Dann Hijackthis und Logfile auswerten lassen, und dort hab ich dann gesehen das die ganzen Websites im Hosts Datei gesperrt/umgelenkt werden und zwar zu einer bestimmten IP die aber nicht erreichbar ist. Also ist dat ein alter Virus, ansonsten macht es ja kein Sinn das die Ip zu nix führt.
Hab versucht die einträge mit Hijackthis zufixen, geht nicht.
Dann geh ich in den Hosts Ordner und sehe eine Datei host.msn die täuschen soll das es die original Hosts ist. Ist es aber nicht.
Die original Hosts ist versteckt als Systemdatei und schreibgeschützt.
Der Schreibschutz lässt sich nicht wegmachen, es kommt Fehlermeldung.
Die Datei lässt sich auch nicht löschen.
Es muss also der Virus noch im Hintergrund laufen der das verursacht.
Kennt jemand diesen Virus und weiß wie ich das Problem ohne Format lösen kann?
danke
da ein Haufen Websites nicht mehr funktionieren, wie google oder yahoo, hab ich zuerst Antivir laufen lassen, nix gefunden.
Dann Spybot und Adawar und alles gefixt was da gefunden wurde.
Nix gebracht.
Dann Hijackthis und Logfile auswerten lassen, und dort hab ich dann gesehen das die ganzen Websites im Hosts Datei gesperrt/umgelenkt werden und zwar zu einer bestimmten IP die aber nicht erreichbar ist. Also ist dat ein alter Virus, ansonsten macht es ja kein Sinn das die Ip zu nix führt.
Hab versucht die einträge mit Hijackthis zufixen, geht nicht.
Dann geh ich in den Hosts Ordner und sehe eine Datei host.msn die täuschen soll das es die original Hosts ist. Ist es aber nicht.
Die original Hosts ist versteckt als Systemdatei und schreibgeschützt.
Der Schreibschutz lässt sich nicht wegmachen, es kommt Fehlermeldung.
Die Datei lässt sich auch nicht löschen.
Es muss also der Virus noch im Hintergrund laufen der das verursacht.
Kennt jemand diesen Virus und weiß wie ich das Problem ohne Format lösen kann?
danke