Hotkey für Wechseln von Bildschirmen

*Schneiderlein*

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
331
Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem:
Ich habe:
ATI 5770
+ 24" (1920*1080) - Bildschirm A
+19" (1280*1024) - Bildschirm B
+TV (1920*1080) - Bildschirm C

Da ich mit meiner Graka nur 2 Bildschirme gleichzeitig ansteuern kann, hätte ich am liebsten einen Hotkey, mitdem ich zwischen 2 Modi hin- und herschalten kann:

Modus 1:
Bildschirm A -> Primary
Bildschirm B -> Desktop-erweiterung

Modus 2:
Bildschirm A und C -> gleiches Bild


Gibts dafür irgendein Tool, mitdem ich Hotkeys erstellen kann? Habe MurGeeMon, aber da kann ich nicht die 2 Modi einstellen..


Vielen Dank für euere Hilfe!
 
Ultramon solls können .
 
ich weiß jetzt nicht wie es mit 3 bildschirmen aussieht, aber die tastenkombi WIN+P kennst du?!
 
honky-tonk schrieb:
ich weiß jetzt nicht wie es mit 3 bildschirmen aussieht, aber die tastenkombi WIN+P kennst du?!

Danke, kenne ich. Das Problem ist, dass zuerst der sek. Bildschirm getauscht werden muss und dann auch noch von "doppelt-anzeigen" auf extended desktop umgeschaltet werden muss.

Ich werde mal Ultramon ausprobieren. Gibts da noch eine kostenlose Alternative? 40$ find ich bisschen viel..
 
Bin mir nicht sicher, ob das noch geht, aber ich hab das früher über den AMD Treiber mit Profilen gemacht. Jedem Bildschirm ein Profil + Hotkey zugewiesen. Das hat wunderbar funktioniert.
 
Zurück
Oben