Hotkey-Tool verursacht kurzzeitigen Programmwechsel und verhindert Eingabe.

Andreas87

Admiral
Hallo,
ich habe ein weiteres Problem mit dem Hotkeytool.

Will ich z.B. ein Passwort teils mit Feststelltaste eingeben, so kann ich, während das Symbol links oben erscheint, keine Eingaben im Textfeld machen, weil das Symbol links oben als anderes Programm gilt und der Tastenanschlag dort und nicht im Kennwortfeld registriert wird.

Dagegen hilft nur ein deaktivieren der Anzeige des Hotkey-Tools.

Kann man das ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas87,

bitte gib noch folgende Angaben durch:

1. Welches Notebook verwendest du?
2. Welches Betriebssystem verwendest du?
3. Welche Hotkey-Tool-Version ist bei dir installiert? Die Versionsnummer wird als Mouseover angezeigt, wenn du den Mauszeiger für einen Moment über dem Systray-Symbol vom Hotkey-Tool ruhen lässt.
4. Tritt das Verhalten in allen Anwendungen auf, also z.Bsp. auch in Notepad? Hast du evtl. irgendwelche System-Tuning-Programme installiert, welche auf das Fokus-Verhalten von Anwendungen und Fenstern Einfluss haben könnten?

Wir hoffen, dass wir das Problem mithilfe deiner Angaben schnellstmöglichst eingrenzen und lösen können.

1. P503
2. Win 8
3. 8.0111
4. Ja, in allen Programmen. Und nein, ist ein unverbasteltes Windows 8 ohne alles.

Ich habe mit Rechtsklick auf das Hotkey-Symbol den "K/B-Indicator" ausgestellt, jetzt funktioniert wieder alles, weil eben der Indikator links oben fehlt, wenn man z.B. die Feststelltaste drückt.

Zurück
Oben