hotmail.de Ersatz für Kalender-Synch (Exchange)

Brati23

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
1.326
Moin moin,

Ich benutze schon länger eine @hotmail.de Adresse um einen Kalender auf mehreren Device per Exchange zu synchen.
Danke an Hotmail bzw. Microsoft dafür! Muss auch mal gesagt sein , nicht nur immer das schlechte.

Leider vermehren sich in letzter Zeit die Störungen und seit Mittwoch dieser Woche scheint auch wieder eine Störung vorhanden zu sein. Keine Ahnung wie lange die noch dauert.

Ich weiss, es ist nicht einfach und Office365 der Platzhirsch. Trotzdem suche ich alternativen. Google fällt auch raus.
Es werden kein Mail, keine Einladungen, keine Cloud, kein Office, kein sonstiger Schnickschnack benötigt. Falls dabei ok aber es geht wirklich nur um den Kalender.
Die Suchmaschine schlägt mir Kolab und Zimba vor. Kolab scheint jedoch nicht mehr erreichbar.

Was sind die Aufgaben:
  • Kalender-Synch auf mehrere Windows Clients ins Mailprogramm (EM-Client)
  • Kalender-Synch auf mehrere Android Clients (Zur Zeit per App "Nine" mit Exchange)

Jemand eine Idee bzw. Erfahrungen mit Alternativen.
Am liebsten open source und kostenlos. Falls Kosten lieber einmal Kauf als Abo.

Danke und Grüsse
Brati
 
Zuletzt bearbeitet:
Kolab ist erreichbar. Kolab.org

Hier vom Tatschfone aus.
IMG_1928.jpeg
 
Selber hosten ist eine Option? Ich nutze schon länger radicale als CalDAV Server und DAVx5 als Sync App auf dem Smartphone, das läuft bestens.
 
BFF schrieb:
Kolab ist erreichbar. Kolab.org
Huch komisch. Danke. Muss ich mal im anderen Browser versuchen.
Sykehouse schrieb:
Selber hosten ist eine Option?
Ja und nein. Ich befürchte mein IT- Wissen reicht stand jetzt nicht aus um es sicher zu betreiben und es ist gerade wenig Zeit um mich einzuarbeiten vorhanden.
 
Du hast den falschen Link für Kolab verwendet, mit http statt https. Das liegt nicht am Browser.
 
Zurück
Oben