Hotspot für Handy Datenübertragung

StasOne

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
45
Hallo,
ich würde gerne meine Daten vom Handy über das Netzwerk übertragen, meine Frage, mit welcher Übertragungsgeschwindigkeit kann man in etwa rechnen, bitte in Megabyte/s (MB/s).
Genutzt werden soll, WiFi 2,4GHz oder 5GHz welches schneller sein sollte. Meine Hoffnung ist das es über 100MB/s sind.

Mein Handy Link: POCO F2 Pro (Networking)
Hotspot welches ich kaufen möchte Link: Netzwerkkarten

Danke vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Daten würdest du gerne übertragen? Bilder und Videos? Klingt rein theoretisch gut aber ich glaube dafür bedarf es externer Softwarelösungen. Prinzipiell denke ich an eine Datenrate um die 60 MB/s. Das Gerät hat UFS 3.1 Speicher.
 
Übertragen würde ich Daten über 2GB z.B als zip Datei.
App Link: WiFi File Transfer (mit Hotspot verbinden, am PC die erhaltene IP über Browser eintragen und die Übertragung kann losgehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kenne ich und habe es vor 4 oder 5 Jahren auch einmal benutzt. Ja ich denke mit Werten oberhalb der 60 MB/sek werden es schon sein. Kommt darauf an ob alle Geräte, in der Kette, diese oder sogar höhere Geschwindigkeiten unterstützen. Mfg
 
Hab es bestellt, werde dann eine Info abgaben, welche Übertragungsgeschwindigkeit ich erreicht habe.
 
Hotspot WiFi 5GHz 802.11ax am PC freigegeben: 10 bis 12 MB/s
Hotspot WiFi 5GHz 802.11ax am Handy freigegeben: 50 bis 70 MB/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben