Hotspot im ICE

budni

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
845
Hallo Telekom-hilft-Team,

gerade sitze ich schön im ICE und fruste ein wenig. Ich habe über mein Speedport die Hotspot-Funktion aktiviert und bin somit für die Hotspots der Telekom freigeschaltet und kann diese damit auch kostenlos nutzen. Die Fahrt von Göttingen nach Hamburg war kein Login möglich! Zuerst wollte sich das Portal nicht öffnen und dann die Hotspot-Seite. Dann irgendwann die Hotspot-Seite. Dann nach vielen Versuchen klappte der Login. Aber selbst am Hauptbahnhof in Hannover funktionierte das Internet nicht.

Wenn ich dafür nun Geld ausgegeben hätte, würde ich mich sehr ärgern. Ich nutze nun die Hotspot-Funktion meines Handys - aber ist das der Sinn? Wann plant die Telekom mit der Bahn zusammen einen funktionierenden Service? Aktuell wüsste ich nicht, warum ich meine Hotspot-Funktion im Speedport aktiviert lassen sollte. Immerhin kostet das Betreiben des Gerätes ja auch Geld - ohne mir sichtbaren Gegenwert.

Wie dem auch sei. Ist da was in Planung?
 
Hey,

leider ist das Internet in einigen (vielen) Bereichen wie z.B. Würzburg bis Hannover eh recht schlecht aufgrund der Tunnel auf der Schnellfahrstrecke.

Geplant ist schon einiges, wie zum Beispiel stärkere Empfangsgeräte, die schon in einigen Zügen verbaut und getestet werden. Aber das wird alles noch ein wenig dauern.

Extra Geld würde ich allerdings nicht ausgeben um mir einen HotSpot Daten Pass nur für den Zug zu holen.



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches ist mir auch aufgefallen.
Strecke:
Braunschweig - Berlin

Ich konnte mich noch nicht einmal in das Netzwerk einwählen.
Beim Beziehen der IP-Adresse ist er immer gescheitert.


(Achja liebe Telekom... am Flughafen in Skopje :D gibt es ja auch kostenlose Hotspots von euch. Gleiches Problem wie im Zug, bei mir und 3 anderen Freunden... ;) )
 
Zurück
Oben