Ipad Pro M4 unterbricht Hotspot

Floppy5885

Lt. Commander
Hallo ich habe ein Ipad Pro M4 13

Ich bin nun längere Zeit in der Rehaklinik.
Das WLAN hier ist echt mies 2-3 Mbit max. Oft garkeine Internetverbindung.

Ich habe einen Freenetvertrag im Telekomnetz. Den habe ich jetzt auf Unlimited unbuchen lassen.

Ich habe mir direkt eine Multi E Sim bestellt.
Eine Sim im Handy eine im Tablet.

Soweit funktioniert das auch aber sobald ich meinen Laptop (HP Victus 14650HX, RTX 4060) verbinde verliert das Notebook nach 10 Minuten die Verbindung bzw. Das Ipad verliert die Verbindung zu den Mobilen daten.

Die WLAN Verbindung ist noch aktiv aber es gibt keine Verbindung mehr zum Internet.
Sobald ich das Ipad entsperre ist die Verbindung wieder da.

Der 5G Empfang ist eigentlich ganz gut.
Zu Spitzenzeiten sind 150Mbit und das niedrigste sind 58 Mbit.

Ist halt beim Zocken ultra Nervig wenn man gekickt wird oder die Verbindung kurzfristig unterbrochen wird. Bei Starctaft 2 hat man immerhin 60 Sekunden zeit.

Wie kann ich beim Ipad einstellen dass er immer Mobile Daten liefern soll und jegliches Energiesparen deaktivieren?

1. Frage: Hängt das iPad am Netzteil?

2. In dem du etwas startest, wo das Display nicht ausgeht. (VLC App, inen spiel...)

• Gefällt mir
Reaktionen: Floppy5885
Was passiert denn, wenn du einfach dein Handy als Hotspot benutzt?

• Gefällt mir
Reaktionen: GucciGünther
Mit dem Hotspot am Handy gehts so lange gut bis jemand anruft. Ich habe das 16 Pro Max und wenn ich telefoniere kann ich nicht gleichzeitig Internet nutzen. Daher den Umweg über das Tablett mit Multi E Sim.

Wenn das Tablet am Netzteil ist macht es keinen Unterschied ich muss das Display anlassen was aber mega Akku zieht

Floppy5885 schrieb:
Ich habe das 16 Pro Max und wenn ich telefoniere kann ich nicht gleichzeitig Internet nutzen.
Dann pack die eSIM doch als 2. Profil ins iPhone? Du kannst 2 gleichzeitig und unabhängig von einander nutzen.

Ne das habe ich schon versucht das klappt nicht sobald ich angerufen werden kann ich von beiden Sim das Mobile Netz nicht mehr nutzen.

Ist wohl eine Telekom Krankheit
Habe es auch mit einer Prepaid (congstar) zuerst probiert also zwei komplett verschiedene Verträge und trotzdem.
Sobald ich angerufen werden kann ich kein Internet mehr nutzen. WLAN geht aber das nutzt mir nichts.

Es liegt auch nicht am Phone. Meine Frau hat das S25U und sie kann während des Telefonats auch das Mobile Internet nicht nutzen
Ergänzung ()

Das Problem ist auch o2 ist bei mir der letzte mist. Ich wohne im Raum Euskirchen Richtung Eifel das kann man echt vergessen.
D2 ist etwas besser aber auch hier immer wieder probleme.

Ich hatte kurzzeitig einen O2 unlimited Tarif und innerhalb der 14 Tage gekündigt.
5G mit 2-15 Mbit vs Telekom mit bis zu 200 Mbit…
D2 hat hier teilweise nur Edge 2G was noch schlimmer ist.

Anhänge

• IMG_1510.png
    IMG_1510.png
    1,4 MB · Aufrufe: 30
Dann wird Dir wohl nichts weiter übrig bleiben als das Auto Lock vom Display beim iPad abzustellen. @Floppy5885

@BFF Genau das hatte ich gehofft nicht tun zu müssen.
Ich hatte auch nach einem 5G Router gesucht aber für das Geld kann ich schon fast wieder ein günstiges Smartphone wie das Poco X7 kaufen. Da kann ich dann auch Hotspot anmachen und habe meinen Router für unterwegs dazu auch direkt ein Ersatzphone.

Die TP Link teile kann man vergessen und von Fritz die 6860 5G kostet 450€.
Auch da berichten viele dass die Leistung über ein Smartphone höher wäre.

Also alles mist… trotzdem vielen Dank euch

Zurück
Oben