Floppy5885
Lt. Commander
Hallo ich habe ein Ipad Pro M4 13
Ich bin nun längere Zeit in der Rehaklinik.
Das WLAN hier ist echt mies 2-3 Mbit max. Oft garkeine Internetverbindung.
Ich habe einen Freenetvertrag im Telekomnetz. Den habe ich jetzt auf Unlimited unbuchen lassen.
Ich habe mir direkt eine Multi E Sim bestellt.
Eine Sim im Handy eine im Tablet.
Soweit funktioniert das auch aber sobald ich meinen Laptop (HP Victus 14650HX, RTX 4060) verbinde verliert das Notebook nach 10 Minuten die Verbindung bzw. Das Ipad verliert die Verbindung zu den Mobilen daten.
Die WLAN Verbindung ist noch aktiv aber es gibt keine Verbindung mehr zum Internet.
Sobald ich das Ipad entsperre ist die Verbindung wieder da.
Der 5G Empfang ist eigentlich ganz gut.
Zu Spitzenzeiten sind 150Mbit und das niedrigste sind 58 Mbit.
Ist halt beim Zocken ultra Nervig wenn man gekickt wird oder die Verbindung kurzfristig unterbrochen wird. Bei Starctaft 2 hat man immerhin 60 Sekunden zeit.
Wie kann ich beim Ipad einstellen dass er immer Mobile Daten liefern soll und jegliches Energiesparen deaktivieren?
Ich bin nun längere Zeit in der Rehaklinik.
Das WLAN hier ist echt mies 2-3 Mbit max. Oft garkeine Internetverbindung.
Ich habe einen Freenetvertrag im Telekomnetz. Den habe ich jetzt auf Unlimited unbuchen lassen.
Ich habe mir direkt eine Multi E Sim bestellt.
Eine Sim im Handy eine im Tablet.
Soweit funktioniert das auch aber sobald ich meinen Laptop (HP Victus 14650HX, RTX 4060) verbinde verliert das Notebook nach 10 Minuten die Verbindung bzw. Das Ipad verliert die Verbindung zu den Mobilen daten.
Die WLAN Verbindung ist noch aktiv aber es gibt keine Verbindung mehr zum Internet.
Sobald ich das Ipad entsperre ist die Verbindung wieder da.
Der 5G Empfang ist eigentlich ganz gut.
Zu Spitzenzeiten sind 150Mbit und das niedrigste sind 58 Mbit.
Ist halt beim Zocken ultra Nervig wenn man gekickt wird oder die Verbindung kurzfristig unterbrochen wird. Bei Starctaft 2 hat man immerhin 60 Sekunden zeit.
Wie kann ich beim Ipad einstellen dass er immer Mobile Daten liefern soll und jegliches Energiesparen deaktivieren?