Hotspot Shield zwingt eigene 404-Error-Seite auf

chochajin

Cadet 3rd Year
Hallo.

Da ich ein gewisses Computerproblem nicht lösen konnte, bin ich gezwungen für zahlreiche Aktionen (Fotos uploaden, FTP für meinen Webhost benutzen etc.) auf Hotspot Shield zurückzugreifen, denn nur dann funktioniert es überhaupt für mich.

Aber das soll nicht das Problem sein.
Hotspot Shield zwing allen Browsern eine eigene 404-Error-Page auf.
Ich würde aber gerne wieder die eigene 404-Error-Page der jeweiligen Webseite sehen, v.a. meine eigene, weil ich da momentan immer noch am Layout arbeite, aber wenn sich jetzt jedes Mal die von Hotspot Shield aufdrängt, wird das schwierig.

Ich hab nur 2 Browser installiert (Internet Explorer 8 - da Windows OS) und Firefox 7.
Es hat sich bei beiden eingehackt.

Nun wollte ich fragen, ob hier irgendjemand vielleicht eine Idee hat wie ich das zumindest im Firefox wieder rückgängig machen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Gar nicht, so macht HotspotShield sein Geld, das 404 bleibt bei deren Servern hängen und die freuen sich dann das sie dir dann ihre eigene Werbeseite zuschieben können.

Wieso bist du denn gezwungen Hotspot Shield zu verwenden? Vielleicht kann man ja dieses Problem lösen, damit du wieder die original 404-Seiten siehst.

Na ganz toll, aber da lässt sich dann wohl nichts machen :)
Werde es deinstallieren auf einem alten Laptop, wo ich es eh nicht brauche und dort an meiner eigenen 404-Page arbeiten müssen.
Danke für die Antwort.
Ergänzung ()

@daniel: Das ist ne lange Geschichte und ich bin auch langsam müde darüber zu reden.
Nach über 1 Jahr hat immer noch keiner eine Lösung dafür finden können.
Ich hatte darüber auch hier mal einen Thread zum Thema, aber das ist schon über 1 Jahr her.

Ich kann nichts uploaden bei diversen Servern, z.B. Photobucket, Youtube, auf meinen eigenen Webhost (cpanel) ... bei vDeck geht's komischerweise usw.

Es wurde schon (fast) alles versucht, das Problem zu lösen, aber nach 1 Jahr ist es Zeit aufzugeben. Über ein VPN-Programm wie Hotspot Shield kann ich aus irgendeinem Grund uploaden, also bleibt mir momentan nichts anderes übrig.

Hmm, ich habe mir den Thread mit dem Upload-Fehler gerade mal durchgelesen. Das scheint ja ein wirklich merkwürdiges Problem zu sein, zu dem mir auf Anhieb auch nichts weiter einfällt als mal jede Software zu deinstallieren, die sich in die Verbindung zum Modem einklinken könnte.

Wenn der Zugang mit Windows-Boardmitteln immer noch blockiert ist, kann es, sofern es wirklich nur ein normales Modem ist, eigentlich nur noch am Provider liegen. Das könntest du mal mit dem Heise-Providertest überprüfen:

http://www.heise.de/netze/artikel/Netalyzr-1045926.html

Ansonsten bleibt dir wohl nur der VPN-Tunnel via Hotspot Shield....

Hmm, ich habe mir den Thread mit dem Upload-Fehler gerade mal durchgelesen. Das scheint ja ein wirklich merkwürdiges Problem zu sein, zu dem mir auf Anhieb auch nichts weiter einfällt als mal jede Software zu deinstallieren, die sich in die Verbindung zum Modem einklinken könnte.
Eigentlich nicht die Drittanbieter Tools haben einfach seine Treiber / Netzwerkeinstellungen geschrottet. Ich bin mir extrem sicher das wenn er ein sauberes W7 installieren würde das nicht vom Hersteller kommt er keine Probleme hat.

@TE nur mal so aus Interesse du lebst nicht zufällig in China / nem andrem recht strengem Land? Bin da über ein paar Schriftzeichen in deinem Windows gestolpert.

Zu deinem jetzigen Problem ich denke du könntest das Problem mit nem Proxy umgehen.

@daniel: Danke, aber das habe ich wirklich ALLES schon versucht.
Ich habe auch meinen Laptop formatiert um sicherzustellen, dass es keine sonstigen Programme sind, die das Problem verursachen.

Ich benutze ein Thinkpad. Es kann eigentlich nur an der Lenovo-Software oder Windows7 liegen. An meinem Internetprovider kann es nicht wirklich liegen, weil ich mit meinem XP Laptop bei gleichem Modem und gleichem Lankabel problemlos alles machen kann.

Hab wirklich schon ALLES versucht, was man eben irgendwie Sinn macht.

@Revolution: Ich überlege mir, Windows zu besorgen (Lenovo liefert ja keine CDs mit, also ist ein clean install nicht möglich) oder gleich mal Linux zu probieren, dann könnte man wenigstens einen Hardwarefehler ausschließen (aber wieso funktioniert es dann wenn ich Hotspot Shield anwerfe?!) ....

Ja, ich lebe in Japan und da es bei uns bereits 1 Uhr nachts ist und ich morgen arbeiten muss, sollte ich auch langsam mal Richtung Bett, aber mein Laptop hält mich einfach zu sehr auf Trab. Bin langsam echt von Windows 7 genervt (mit XP hatte ich nie Probleme).

Du hast Recht, ich hatte nicht an dein Windows XP Notebook gedacht... Aber ich kann auch nicht glaube, dass Windows 7 derartige Problem macht. Wirf daher mal die Lenovo-Software runter und richte die Verbindung mit Windows-Boardmitteln ein.

Aber am besten erst morgen, sowas macht man nicht um 1 Uhr nachts. Zumindest nicht wenn man am nächsten Tag arbeiten muss. :D

Alternativer Gedanke, wenn absolut nichts klappt:
Hast du nicht Bekannte oder Freunde in Deutschland, über deren Anschluss du via VPN bei solchen "Problemfällen" arbeiten könntest? Dann würden dir zumindest nicht irgendwelche Einstellungen von diversen VPN- und Proxy-Anbietern aufgezwungen.

Ist aber nur so ein Gedanke. Erstmal wünsche ich dir angenehme Nachtruhe. :D

@Revolution: Ich überlege mir, Windows zu besorgen (Lenovo liefert ja keine CDs mit, also ist ein clean install nicht möglich) oder gleich mal Linux zu probieren, dann könnte man wenigstens einen Hardwarefehler ausschließen (aber wieso funktioniert es dann wenn ich Hotspot Shield anwerfe?!) ....
Weil du mit dem Hotspot Shield deine eigenen neuen Virtuellen Internet Adapter erstellst der vermutlich sauber von Lenovo Anpassungen ist.

Ja, ich lebe in Japan und da es bei uns bereits 1 Uhr nachts ist und ich morgen arbeiten muss, sollte ich auch langsam mal Richtung Bett, aber mein Laptop hält mich einfach zu sehr auf Trab. Bin langsam echt von Windows 7 genervt (mit XP hatte ich nie Probleme).
Windows 7 ist nicht das Problem. Sondern die Hersteller anpassungen.

Hier kannst du dir saubere ISO Images von Windows 7 besorgen. Bevor es kommt das ist legal und auch hier auf CB fliegen die Links mehr als einmal rum.

http://www.free-download-blog.com/w...essional-ultimate-32-bit-64-bit-iso-download/

Wichtig ist das du möglichst wenige Treiber direkt von Lenovo lädst sondern von Intel usw usw. also direkt vom Hersteller sonst tauchen die gleichen Probleme wieder auf.

Hallo! :)

Erstmal danke für die hilfreichen Antworten.
Es gibt Neuigkeiten.
Bevor ich einen "clean install" durchführe, dachte ich mir es wäre vielleicht klug (wenn auch unlogisch) den Laptop mal mit auf die Arbeit zu schleppen und zu schauen, ob es da auch nicht funktioniert.

Und siehe da: Es funktioniert dort einwandfrei! Keinerlei Einschränkungen! Kann alle Services benutzen und hochladen ohne Probleme (mit super Speed, aber das liegt an der schnelleren Verbindung dort).
Fazit: Es kann damit ja nur am Router/Modem (seeeehr alt) und/oder meinem Internetprovider liegen. Das Modem hab ich von meinem Internetprovider erhalten. So oder so müssen jetzt erstmal die ran. Ich hoffe echt, die können das Problem lösen!! :mad:

Wenigstens weiß ich jetzt, dass es nicht an meinem Laptop liegt :) ... Hat ja auch nur 1 ganzes Jahr gedauert1 ... :freak:
Ergänzung ()

Ach, und noch was: Falls jemand das gleiche Problem hatte wie ich (bezüglich der 404 Error Page). Das lässt sich ganz leicht über die Addons im Firefox abstellen :D Juchu!

Sorry, aber mit dieser 404 Seite von Hotspotshield will ich nicht leben.
Es wurde nur gesagt das auf den Seiten ein Werbebanner kommt aber nicht das dieses Tool Fehlerseiten auf seine Server umleitet.

Ich glaube aber ehrlich gesagt auch nicht dass man das nicht abstellen kann.
Deswegen wäre ich froh wenn man das ursprüngliche Problem aus dem ersten Posting mal weiter verfolgen könnte.

Was ist wenn ich Hotspotshield deinstalliere, bekomme ich dann wieder die normale 404 Seite ??
Ich kenne solche Driss Tools, versprechen eine das blaue vom Himmel und wenn man sie wieder löschen will hinterlassen sie überall ihren Mist im System ( registry etc........)

Das alles nur um Saints Row3 zu installieren ............

Hast du meine Ergänzung vom letzten Kommentar gelesen? Da steht wie man es zumindest im Firefox bewerkstellingen kann.

Und ich habe übrigens mein Internetproblem ENDLICH in den Griff bekommen.
Hatte überhaupt nichts mit meinem Windows7 oder Laptop zu tun sondern mit meinem ISP.
Das hat dann nochmal über 1 Woche gedauert bis die es herausgefunden haben, aber es mussten außerhalb des Apartmentkomplexes die Kabel erneuert werden etc.
Jetzt geht's mit Lichtgeschwindigkeit.

Zu blöd, dass das über 1 Jahr lang gedauert hat - ich dachte ja immer, es wäre Win7 dran schuld.
Naja, halt über 1 Jahr für Speed bezahlt, den ich nie bekommen habe bis jetzt :freak:

Zurück
Oben