hotspot und whatsapp

charles2

Lt. Commander
hi, da wir in kürze in urlaub fliegen und unser hotel nur bezahl-wlan hat, kann ich die türkei-simkarte mit flat eines kollegen der öfter dort verweilt, bekommen.

ich habe vor diese sim dort in mein handy zu legen und damit ins internet zu gehen. desweiteren sollte dann mein handy als hotspot für das handy meiner frau dienen, also so das beide handys gleichzeitig online sein können.

wie verhält sich dann aber whatsapp, wenn es merkt das eine andere mobilnummer im gerät ist? ich muß doch dann wohl nicht allen meinen kontakten mitteilen das ich temporär ne neue nummer habe? oder ist es so das whatsapp mich fragt ob ich unter der alten nummer erreichbar sein will, also für den kontakt wäre es dann so als hätte ich meine eigene sim drinne.
ist etwas blöde zu erklären, hoffe aber das es verständlich ist.
gruß

nein du brauchst die Nummer nicht ändern und auch niemanden mitteilen, es wird weiterhin die alte Nummer genutzt. du kannst auch die SIM Karte raus nehmen und WhatsApp funktioniert über WLAN weiterhin

bisy schrieb:
nein du brauchst die Nummer nicht ändern und auch niemanden mitteilen, es wird weiterhin die alte Nummer genutzt. du kannst auch die SIM Karte raus nehmen und WhatsApp funktioniert über WLAN weiterhin
ohne sim? aber wir nutzen dort kein wlan, weil zu teuer. und da kommt man logischerweise auch nur mit pw rein.

@cruse: ich habe noch ein älteres htc m7 im keller liegen. dachte auch schon daran dieses als hotspotträger zu nutzen und die sim dort einzusetzen. nachteil: wir hätten dann immer 3 geräte mitzunehmen, auch an den strand. ach ja, da wollte ich noch wissen wie die reichweite von so nem hotspot ist? türkcell ist in der türkei so wie bei uns d-netz.

das mit ohne SIM war ja nur ein Beispiel von mir, das Whatsapp auch ohne SIM Karte gehen würde.

du brauchst ja nur mal die SIM von deiner Frau bei dir rein machen und deine bei ihr, da kannst du mal gucken was passiert, ob man die Nummer ändern muss, den im normalfall brauch man in dem Fall garnichts machen.
eigentlich müsste, wenn du ne Nachricht an deine Frau von deinem Smartphone mit ihrer SIM schreibst, die auf dem Smartphone deiner Frau mit deiner SIM ankommen, denn die Nummer der eingelegten SIM Karte sollte Völlig egal sein.

Zurück
Oben