How to: Air Pods bei Anruf von ANC in Transparenzmodus umschalten?

knoxxi

Rear Admiral Pro
Moin,

Ich habe bisschen in Kurzbefehlen gesucht, aber nicht wirklich was gefunden oder bin zu doof; alternativ beides.

Ich nutze im ÖPNV immer den ANC Modus, weil Menschen :D

Würde aber gerne, wenn ein Anruf reinkommt, das die Air Pods in den Transparenzmodus umschalten oder den adaptiven, mir egal.

Ich gehöre denn zu der Fraktion, die dazu neigt zu laut zu reden, wenn man sich selbst nicht hört. Und das möchte nun keiner :D

In den Einstellungen der AirPods bin ich nicht fündig geworden und Kurzbefehle siehe oben.

Für Tipps oder „geht nicht“ wäre ich dankbar.

GaLiGrü

Knox

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Du kannst die Modi ja manuell wechseln, in den du den "Stiel" der Pods mit 2 Fingern gedrückt hälst. Wenn ihc es aber richtig verstehe wilst du eine Art Shortcut:

User nimmt Anruf an - Airpod wechselt den Modus. ANruf wird beendet - Airpod wechselt zurück.

Soweit ich weiß kann man doch über die Kurzbefehle App auch selbst Automatismen bauen ( habe die App nicht mehr ) - geht das nicht ?

Da wäre mir nix bekannt. Einen Kurzbefehl müsste man ja auch manuell starten und eine Automation mit dem Trigger "Anruf" gibt es nicht. Da wirst du wohl oder übel den AirPod drücken müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und YomDom
Oder die Konversationserkennung aktivieren, die eigentlich nur aktiv wird, wenn man SELBST spricht. Also in dem Fall sollte das so sein. Kann aber sein, dass die nicht so genau ist, wie man es gerne hätte.

Der Tipp hilft zwar auch nicht weiter, oder doch: Nicht wichtige Gespräche nicht im Bus annehmen. g

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und knoxxi
Zurück
Oben