HP 17-y059ng Erfahrung? Gibt es besser Alternativen.

Wiba2

Ensign
Hallo zusammen,

der HP 17-y059ng
https://www.notebooksbilliger.de/hp+17+y059ng+

erfüllt eigentlich alle meine Kriterien, hat ein IPS Panel, SSHD, 17 Zoll und mattes Display. Was mich nur etwas verunsichert ist halt das die Oberseite nicht so stabil sein soll (lässt sich sehr leicht eindrücken) bei den Hp Notebooks, auch der Widerstand zum aufklappen ist wohl nicht der beste.

Gut der Preis 555 Euro ist nicht schlecht denke ich. Das Problem ein gescheites Notebook für mich zu finden, liegt daran das ich 17 Zoll haben will, darunter ist mir das leider zu klein.

Hat wer Erfahrung mit diesem Gerät da oben, ist es wirklich so instabil? Ich würde mich auch gerne auf Alternativen einlassen, das wichtigste ist halt für mich Mattes Display, 17 Zoll und FullHD sowie ein Panel was einen guten Blickwinkel hat, super wäre ne SSD oder SSHD.
Das Notebook ist nicht zum Spielen aufwendige Spiele gedacht, eher so alte Retrogames oder Browserspiele. Eher wird er für Office, Internet und Videos benutzt.

P.s. bis max 600 - 650 € wäre ich bereit auszugeben :)

Liebe Grüße und schönen Tag noch.

Wiba

Zuletzt bearbeitet:
Eine "Alternative" wäre das HP ProBook - das macht in Bezug auf die Material- und Verarbeitungsqualität dann einen guten Schritt nach vorne. Vielleicht kannst Du irgendwo noch ein ProBook G3 bekommen, das könnte irgendwie noch in Dein Budget von 650€ passen, das aktuelle ProBook G4 liegt dann schon wieder ein gutes Stück über Deinem Budget.

Gruß
miko

Den Vorschlag kann ich nur Unterstützen, die ProBooks mit Teil-Alu-Gehäuse sind wirklich Superstabil.

Meine Freundin nutzt ihr locker 5 Jahre altes 17er Probook (das ich ihr nach langem Kampf aufgedrückt habe) immer noch.

Schwierig wirds bloß mit der Auflösung befürchte ich...

Zuletzt bearbeitet:
Hey und danke für die Antworten.

Also generell die G3 Serie, oder ein bestimmtes Modell. Ich habe immer das Gefühl wenn ich so Tests lese, das sich in einer Serie schon hier und da verschiedene kleine Mängel sind.
:)
Zu den G4 hatte ich mir auch mal einiges durchgelesen, da soll aber wohl die Helligkeit nicht so berauschend sein :/. Ich mag es eher schon sehr hell ;)

Liebe Grüße Wiba

Zurück
Oben