HP 1910-8G einrichten

tobias1994

Newbie
Hallo Community,

ich hoffe Ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen :) ich bin hier echt am verzweifeln.

Ich habe den oben genannten Switch gekauft und möchte Ihn nun in unser Netzwerk einbinden. Soweit so gut.

IP vergeben, Gateway vergeben. Spanning-Tree aktiviert, VLAN´s eingerichtet und zugeordnet. dabei ist port 1 und port 9 als Uplink deklariert. ´

Die Uplinks sind mit einem Core Switch verbunden und alle nötigen Ports sind auf "Tagged".

Sobald ich den Switch nun anschließe, geht die Komplette Konfiguration auf den angeschlossenen Ports verloren. Der Switch ist dann nicht mehr erreichbar und muss dann alles resetten... das ist ca. 5x schon der Fall gewesen.

Ich wäre für eine Hilfe sehr sehr dankbar!!

Gruß Tobias

Der Switch ist dann nicht mehr erreichbar
wenn der Switch nicht mehr erreichtbar ist, woher weisst du denn dann, dass die komplette Konfiguration verloren gegangen ist, vllt hast du nur irgendwas falsch konfuguriert. Am Besten nicht alles auf einmal konfigurieren , sondern immer nur ein Teil davon, dann immer testen, vllt findest du dann den Fehler

Kuck mal ob das Ding zwischen running config und gespeicherter Konfig unterscheidet. Wenns ein Stecker ziehen gibt liegt vielleicht da der Haken. Oder kuck mal ob du da ein Problem mit GVRP hast.

also wenn ich den Switch ausstecke und dann wieder einstecke (Strom) dann ist der Switch normal erreichbar.. halt nur wenn er ins Arbeitsnetz kommt...
Ergänzung ()

Das mit dem schritt für schritt ist natürlich eine Möglichkeit!! Jedoch ist es kaum möglich das zu machen, da der Switch sonst gar nicht erst ins Netz reinkommt...

sobald ich den swith ans Netzwerk klemme ist der Switch nicht erreichbar.. kann also auch nicht die konfig einsehen :(

Zurück
Oben