HP 27xq oder x27i: Spalt unten (horizontal) zwischen Rahmen und Display

juuraa

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
327
Bei meinem HP x27i zeigt sich eine Lücke/ein Spalt zwischen der Unterkante des sichtbaren Monitorbildes und der Rahmenoberkante, also wie eine Art Graben, in dem sich auch leicht Staub verfängt.

In dieser Lücke, die von links nach rechts über den gesamten Bereich verläuft, allerdings mal mehr, mal weniger offen ist, zeigt sich an den mehr offenen Stellen eine Art silberfarbenes Blech(?), an den Stellen, an denen zufällig der Rahmen besser am Display anliegt, sieht man dieses Silberne nicht.

Ich habe auch den äußerlich gleich aussehenden HP 27xq hier (TN statt IPS); bei diesem ist auch mal mehr, mal weniger eine Lücke/Spalt zwischen Display und Rahmenoberkante; allerdings zeigt sich hier das Silberne weniger häufig als beim x27i, insgesamt liegt also der Rahmen öfter fest am Display an.

Ich hänge dazu 2 Bilder an, die sich auf den HP x27i beziehen. Man sieht auf diesen, wie leicht sich da Staub verfängt bzw. auf dem anderen Bild das silberne Blech(?).

Meint ihr, daß so etwas unbedenklich ist? Ich habe auch einen Dell hier, bei welchem die Oberkante des unteren Rahmens satt am Display anliegt, also ohne Lücke.


P.S.
Auf Bild 2 sieht man den Staub in der Lücke.
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 373
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    296 KB · Aufrufe: 320
Ich hab bei meinem 27xq auch "ungleichmäßige" Abstände zwischen Rahmen und Display.

Ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen, stört mich also nicht.
Scheint aber Anscheinend bei HP normal zu sein.. An den Ecken liegt der Rahmen fast auf dem Display. Von Ecke zu Ecke schwankt der Abstand dann zwischen 0 und ca 4mm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juuraa
Oh, okay, dachte mir ja, daß das öfter bei diesen beiden Modellen vorkommt. Denke, mache mir nicht mehr sonderlich viel Gedanken darüber - zieht halt leider reichlich Staub an.
 
Zurück
Oben