HP 3634 druckt nur ein mal pro PC Start.

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
10.716
Habe im Kinderzimmer das Problem mit Windows 11 dass man nur noch ein mal drucken kann, und dann muss man den Rechner neu starten damit es wieder geht, muss wohl irgendwann beim letzten Update passiert sein, wie behebe ich das.

Habe in Windows den Drucker schon entfernt und neu suchen lassen, hab von der HP Seite den Treiber noch mal geladen und installiert, hat beides nicht geholfen.

Wenn man das zweite Mal drucken möchte kommt unten bei der taskleiste ein popup und sagt irgendwas mit Berechtigung von Benutzer oder so, Account vom Kind ist aber der admin also der hauptnutzer.

Der Drucker selber funktioniert, hat bis vor kurzem auch mit diesen PC funktioniert, funktioniert beim Drucken mit dem handy, funktioniert beim Drucken von einem anderen Windows 11 Laptop, funktioniert beim Drucken mit einem Chromebook, oder am Drucker selber die kopier Tasten funktionieren auch, da muss irgendein Update wohl den einen Rechner bzw Drucker Dienst zerschossen haben.

HP 3634 (Insta ink Free Abo)
LibreOffice 7.3
Ryzen 5 2600
AMD 570
2x4GB RAM
Windows 11 64bit

Alle Treiber et cetera pp sollten aktuell sein, wie kann ich das fixen?
Windows 10 ist nicht die Lösung, und Windows 11 ist offiziell installiert ohne registry Trick und so weiter.
 
sagt irgendwas mit Berechtigung von Benutzer

Mit so einer Beschreibung kann niemand etwas anfangen. Gewöhnt euch doch bitte an, (Fehler-)meldungen richtig zu lesen und Wort für Wort wiederzugeben, wenn ihr Hilfe braucht.
 
Jetzt kann ich nicht mal das erste Mal drucken und es kommt die Meldung:
IMG_20220210_084339.jpg
Ergänzung ()

hendrik. schrieb:
Kannst du das genauer schildern bzw. einen Screenshot hier hochladen?

Welchen Treiber verwendest du konkret? Den hier?
https://support.hp.com/at-de/driver...l-in-one-printer-series/7172306/model/8296174
Basistreiber jo.
Ergänzung ()

Doly schrieb:
Hast Du die HP Smart App drauf? Und wird der Drucker von WIN 11 unterstützt? KLICK
Ja ist installiert und ja wird unterstützt hat ja bis jetzt auch immer funktioniert, ich würde mal sagen der druckerdienst ist abgeschossen, weil der Drucker selber ja funktioniert.
 
Mitaru schrieb:
Was passiert, wenn ihr auf die Meldung klickt? Google-Recherche (selbst schon einmal ausprobiert?) gibt mir folgende von unzähligen Seiten aus:

https://support.hp.com/at-de/document/ish_2887481-2526826-16
Werde mal den Drucker spooler zurücksetzen wie in der Anleitung, auf mein Notebook kommt die Meldung jetzt auch, wir sind hier seit Windows 11 release von den Drucker Problemen von denen nach jedem Update berichtet wird verschont geblieben, aber jetzt hat Microsoft wohl hier die Geräte zerschossen. 🤮
 
hendrik. schrieb:
Wenn ich mir den Thread anschaue, bist du und wirst du nicht die einzige Person bleiben:
https://www.computerbase.de/forum/t...ach-wie-vor-kein-ende-in-sicht.2049923/page-9
Oh man, stimmt ja Berichte von druckerproblemen gibt es ja monatlich seit Sommer oder noch länger, das ganze läuft ja gar nicht erst seit Windows 11 so, nur war ich bis jetzt immer verschont geblieben. 😑🤣

Gut als workaround müssen alle die drucken wollen mir vorerst die Dateien schicken, dann mache ich das vom Handy oder Chromebook, Chromebook ist sowieso was tolles, man klappt den Deckel auf und es funktioniert einfach, da gibt es nicht mal Treiber die man installieren muss. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben