HP 625 oder Asus 1215n

jamedias

Cadet 1st Year
Hey Leute,

ich bin mir moentan reltiv unsicher, was ich mir kaufen soll.

http://www.notebooksbilliger.de/hp+625+xn836ea+ati+radeon+30+8gb

oder das

http://www.schottenland.de/preisver...SUS-Eee-PC-1215N-BLK041M-90OA2HB55415AA1E339Q

Mir geht es hier primär um den Preis.

Eigentlich habe ich mir das 1215n von Asus ausgeguckt (schön mobil von der größe her).

Nur finde ich knappe 450 EUR etwas happig. Daher suche ich momentan eine Alternative.

So bin ich auf das HP 625er gestoßen.

Habt ihr Erfahrungen / Empfehlungen?

Ich Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß
Jamedias

Naja, das HP 625 spielt leistungsmäßig in einer ganz anderen Liga!

Wenn es klein und leicht zu einem günstigen Preis sein soll, würde ich noch einige Wochen auf eine breitere Verfügbarkeit von Zacate basierten Note- / Netbooks warten.

ich habe das hp 625..... es geht ^^

für den preis (aktuell 269€) kann man nicht meckern. Verarbeitung ist ganz gut, besser als erwartet. Display ist matt, aber keine besonders schönnen farben (filme schauen ist nur bedingt gut)

was am meissten ärgert ist der laute lüfter... der dreht ständig und bei allerhand gelegenheiten hoch...

aber für den preis ist das wirklich top

genau. das Cashback habe ich auch im Auge...und dann hat das Teil noch 8GB Ram...

Du musst dich halt fragen wie mobil du sein willst.

Ein 15,6er ist meiner Meinung nach NICHT mobil.

Die Akkulaufzeit ist auch beschissen beim HP.

auf Zacate warten ist auch ne gute Idee @Athlonscout.

Habt ihr evtl noch andere Empfehlungen (bis 500 EUR)?

Die Frage ist, wozu du den Laptop brauchst. Die kleinen HP sind nicht besonders leistungsstark, nicht besonders leise und nicht besonders mobil. Aber für Office und Internet klasse.

Also ich will definitiv keinen Lärmschutz tragen müssen ;-)
Mir gehts um den Preis und ein wenig um die Mobilität.
Natürlich auch viel Leistung für weniger Geld

Für ASUS spricht meiner Meinung nach, die Mobilität, Lautstärke, eine
hervorragende Verarbeitung und eine Tastatur, auf der man gerne längere Texte schreibt.

Ich würde hier definitiv zum HP greifen. Das spielt von der Leistung her einfach in einer komplett anderen Liga.

Auch der Akku ist für einen 15 Zöller in der Preisklasse nicht schlecht. Notebookjournal schreibt in seinem Test...
Bei günstigen Notebooks erwarten die Tester, dass bei dem Akku gespart wurde. Dem ist aber nicht so. Der Akku bringt es mit seinen 4300 mAh auf akzeptable drei Stunden unter Last (BatteryEater). Das entspricht ungefähr der Laufzeit, die das Notebook beim Schauen eines Filmes oder DVD erreicht. Im Idle-Betrieb hält der 15-Zoller fünf Stunden ohne Netzteil durch. Nutzer können je nach Anwendungsszenario mit einer Akkulaufzeit von drei bis vier Stunden rechnen.

Lüfter sind imho nicht gerade laut. Unter Idle schlaten sie sich komplett ab, nurmehr die HDD ist zu hören. Unter wirds dann lauter, aber bei welchem Notebook denn nicht? ;-)

Der Akku hat mich beim 625 auch gewundert. Habe es vor kurzem mit Gutschein und Cashback für meine Freundin bestellt. Die macht nicht wirklich viel Anspruchsvolles damit: Musik hören, surfen, Banking, Filme schauen und Facebookspielchen. Ich bin bei einem effektiven Preis von 255€ für das 625 mit 3GB auch von einem schwachen Akku ausgegangen - mit voller Displayhelligkeit kommt sie aber auch locker 4 Stunden zurecht. Auf der Tastatur lässt es sich gut schreiben, das einzige was stört sind die Mediakeys, welche ganz links, aber ohne größeren Abstand direkt neben Tab, Capslock, Shift und Steuerung ... beim blind tippen erhöht/senkt man dann die erste Zeit ungewollt z.B. die Lautstärke. Wer das mit den Lüftergeräuschen in die Welt gesetzt hat ... Ich finde es sogar die meiste Zeit angenehm und viel leiser als mein Thinkpad.

Verarbeitung ist Plastik, aber auch da hats mich überrascht. Trotzdem gut verarbeitet.

Also ich hatte vor Kurzem ein HP625 und habe es wieder zurück geschickt.
Versteht mich nicht falsch, zu diesem Preis ein wirklich super Notebook.

Hatte es mit einer SSD im Betrieb und war von der Geschwindigkeit her wirklich angetan. Natürlich ist das Display nicht der Hit schlechthin, was mich aber doch am Meisten gestört hat: Der Lüfter. Ohne umständliches Rumfummeln an der Lüftersteuerung dreht der Lüfter immer wieder hoch.

War für mich ein KO-Kriterium.

Ansonsten hat der Akku aber auch das gehalten, was versprochen wurde: WLAN und Office und das Ding läuft gute 3,5 Stunden.

Zurück
Oben