Notebook defekt? HP 625

fipselinho

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
310
Servus Leute,

scheinbar ist am HP 625 der Eltern was defekt. Ich wollte mir einen Film anschauen und gerade als ich auf fullscreen wechseln wollte, wurde kein Bild mehr angezeigt. Der Bildschirm an sich funktioniert noch, kann auch über die Tasten heller und dunkler eingestellt werden, aber schwarz halt. Habs auch am externen Monitor mit VGA und HDMI versucht, keine Signal.

Wenn ich das Notebook starte wird nichts angezeigt, jedoch ertönt nach dem Bootvorgang die Windows Startmelodie, ebenso wird der externe Monitor usw beim Einstöpseln erkannt.

Daher ist meine Vermutung, dass die onboard GPU defekt ist?

Gibts da ne Möglichkeit diese zu wechseln oder gleich Neukauf?

MfG
 
Leider der Onboard Chipsatz auf der Platine.
Geht nur Backofen-Reparatur-hält nur temporär,
Chipsatz Induktionslöten , ca 70 € - Garantie max.6Monate,
oder Platine Tauschen.
Hatte letztes Jahr das gleiche Problem am Rechner eines Freundes.
Konnte über Alibaba eine neue Platine für 60 € bekommen.
CPU(verlötet) und VGA waren sogar eine Nummer stärker.
Gruß
 
OK Danke...die 128GB sind kein Problem, ist eigtl als reines Office Notebook gedacht. Daher auch das Display ok...das HP 625 hat gleiche Auflösung
Betriebssys gibts als Student...

Was ist denn von diesen gebrauchten bei lapstore zu halten? Kenn ich nicht, gibts da Garantie?
 
nur, weil du dich bisher mit so nem Display (ungemerkt) gequält hast, muss es ja nicht so bleiben. ;)
in Excel skrollt man sich doch einen Wolf, und alles Mögliche an Medien, Webseitenlayouts etc. werden doch immer mehr auf mindestens FHD ausgelegt.

Hersteller Garantie haben die Geräte nicht mehr, sondern Händlergewährleistung, standardmäßg 12 Monate, kann gegen Aufpreis erweitert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tausche Keule gegen Streitaxt...vom Stand der Technik doch noch Meilen entfernt! Da ist das verlinkte Lenovo doch schon der Schritt in die Moderne🍗
 
Tausche Keule gegen Streitaxt:D:D:D

Also oft wird er ja nicht benutzt, Mutter schreibt halt ab und zu mal Texte/Briefe für Frauenchor o.ä., also nix wildes.
Papa hat meist nur bissl gesurft oder Sport streams geschaut (wird aber jetzt wohl weniger, da wlan TV mit internet gekauft)
Ich selber hab FHD Monitor und wenn ich das Notebook mal nutze stört mich das Display eigtl nicht.

daher soll auch nicht viel Geld ausgegeben werden.

also 50-75€ hätte ich so gedacht, 100€ wären mir zuviel, dann eher den Schritt in die Moderne

Danke Euch:daumen:
 
er hats dnn doch seiner Freundin geschenkt, dachte wohl wäre bissl mehr wert als 50-75€

daher steht jetzt doch ein Neukauf an.

Was haltet ihr von diesem?
https://geizhals.de/hp-250-g5-silber-x0q00es-abd-a1554933.html?hloc=de

i3 zu i5 ist eigtl nur Unterschied die bessere Grafik (wird nicht benötigt, keine Spiele) und turbo Boost ( der aber selten erreicht wird wg Hitze)?

daher reichtr ein i3 aus?

wie siehts in dem Leistungsbereich mit AMD aus? oder gleich wieder vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, ne, der Acer war nix wert. hatte bei ebay eine Auktion verfolgt die ging für 40€ weg.
Acer Aspire 5 Jahre alt, der hat seine Lebensdauer schon hinter sich, dazu schon teildefekt... Wert = 0

Ja, i3+8gb+ssd ist schon schick genug. Es ist aber kein Windows dabei, das ist dir bewusst?
AMD... tja, mehr Kerne, also mehr Leistung bei Multikernnutzung, Leistung pro Kern geringer.
für nen Brief schreiben reicht das sicher auch. trotzdem ist ein i3 leider schon das rundere Produkt. Wenns irgendwann mobile Ryzen gibt, wird das besser. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann sind dies mal meine min Anforderungen
15" FHD
i3
SSD 128-256GB
4 GB (falls aufrüstbar) besser 8GB

Ohne Win kein Problem da über Uni verfügbar.

Vor paar Stunden war das ebay Angebot von cyberport noch bei 377,- jetzt 440€:mad:

ein älteres i3 Modell wie der 5005U ist keinProblem?
 
Zurück
Oben