HP 6710b, Core 2 Duo T9300 2.50GHz, 2048MB, 250GB

theschalker

Lt. Junior Grade
HP 6710b, Core 2 Duo T9300 2.50GHz, 2048MB, 250GB, WSXGA+

Kann sich vielleicht jemand zu dem Notebook äußern? Hab bislang nur andere Modell in Tests gefunden, die zudem noch sehr alt waren. Das Notebook ist für gerade mal 800€ zu erhalten, was mich bei der Ausstattung (besonders dem Prozessor) schon sehr verwundert. Zudem gibt es auch noch ein WSXGA+-Display.
Handelt es sich um ein Schnäppchen oder doch um Restposten, die sich nicht mehr lohnen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist definitiv ein Business-Notebook. Sogar ein gutes.

Aber der Intel GMA X3100 hat praktisch keine 3D-Leistung. Gerade wenn du irgendwas in der Nativen Auflösung von 1680x1050 spielen willst, wirst du damit nicht glücklich.

Edit: den Test hab ich gerade gefunden. Ist auch schon älter: http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Compaq-6710b-Notebook.4403.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Auf die 3D-Leistung kann ich auf jeden Fall verzichten. Es könnte ja aber sein, dass das Notebook ohne Ende röhrt, keine Laufzeit hat oder sonstiges. Dem Test zufolge wäre es für meinen Geschmack zu laut, aber wer weiß wie es sich weiterentwickelt hat?
Gibt es da Wege und Möglichkeiten dies zu erfahren? Kann man den Hersteller anschreiben und erhält dann eine wahrheitsgemäße Angabe?

Ne. Der Hersteller kann dir höchstens eine dB-Angabe liefern. Die hat aber nix damit zu tun ob du das Geräusch als störend empfindest.

Aber du hast ja ein 14-Tägiges Rückgaberecht bei Bestellung im Internet. Und ich kenne Cyberport (sitzen schließlich in Dresden), die sind da sehr nett. Einfach Notebook in der Originalverpackung ohne Kratzer wieder zurückgeben und du hast eine Woche später das Geld wieder (war zumindest bei mir so).

Hm, kann es sein, dass seit gestern etliche Anbieter hinzugekommen sind? Amazon bietet es nun auch an, was IMO optimal wäre. Habe nur gute Erfahrungen mit Rückzahlungen gemacht und wenn ich es eh nur testen will, kann ich es auch dort für 200€ mehr bestellen und schicke es dann wieder zurück :)

Dann schreib aber auch bitte einen ordentlich dokumentierten Bericht :)! Wird uns alle brennend interessieren ;)!

Werd bei der Amazon-Bestellung jedoch erstmal nur die Akkulaufzeit und die Geräuschemissionen messen. Für letzteres hab ich sogar passende Geräte, womt die Messungen sehr genau sein sollte.
Sollte sich das Notebook lohnen, werd ich noch gerne weitere Berichte liefern :)

So, gestern um 10Uhr bestellt, heute bereits erhalten. Frage mich wirklich warum Amazon dann noch einen Premium- und Overnight-Service anbietet, wenn die Sachen eh alle am Folgetag ankommen...
Hatte das Notebook ca. 2min in Betrieb, da ich vor Gebrauch noch Vista installieren sollte, was ich aber nicht wollte. Die Lautstärke war aber auch im Stillstand bemerkenswert hoch, sodass ich auch gar nicht wissen wollte wie es unter Last röhrt.
Laut Messgerät liegt der Lautstärkepegel bei ca. 34 dB. Gemessen hab ich neben meinem Ohr aus ca. 40-50cm Entfernung zum Gerät.
Meinen sensiblen Ohren hat das bereits gereicht auch wenn ich sagen muss, dass die Geräusche nicht penetrant waren, sondern aus den üblichen Lüftergeräuschen stammten.
Schade, bei der Ausstattung hätte es ein echtes Schnäppchen werden können.

Zurück
Oben