Core 2 Duo T9300 Penryn Temperatur?

insp!re

Ensign
Hey,
habe in meinem Notebook einen T9300 verbaut, der unter Last doch mal 62°C hat.
Ich habe da langsam Bedenken, da mir die Temperatur doch etwas hoch zu sein scheint.
Habt ihr nen Tipp, wie ich die Temperatur runter bekomme, ohne den Prozessor runterzutakten?

inspire

was heißt verbaut
hastu nachgrüstet oder war der von amfang andrinnen
wie alt is das notebook
waren die temps schon immer so

Die CPU war von Anfang an drin, das Notebook ist ein Asus M500SA und es ist gerade mal 4 Tage alt :D

Temps sind vollkommen normal...
Mein t5550 wird sogar noch ein bisschen wärmer...aber Notebook prozessoren müssen das aushalten

ICH habe aber trotzdem etwas dagegen unternommen und mir das programm RMCLOCK geladen...womit ich die CPU-Spannung um 0.3Volt gesenkt habe

Wenn du 100°C hast, kannste nochmal fragen :D

Notebooks Cpus sind sowiso immer mehr warm alleine schon wegen der geringen Bauhöhe und das in einem Notebook es ja keine Luftzirkulation gitbt wie in den Desktops.
Meine T 7100 hat im Leerlauf, also mit Internets Surfen immer 48-52 Grad, ab 51 Grad schaltet sich der lüfter hinzu und kühlt wieder auf 48 Grad runter.
Beim Convertieren von Videos zb. gehts samt Lüfter rauf auf 58 - 62 Grad ab u zu für paar sec. auch auf 65 Grad.
Die ganzen Core2Duos sind auf maximal Temperaturen zwischen 100 Grad und 105 Grad ausgerichtet, ab da gehn sie kaputt, wobei man diese Temperaturen nie erreicht mit nem Lüfter, bzw. sich die CPU in nem Notebook ab ca 80 - 85 Grad selbstständig verabschiedet und das Notebook abschmiert (Eigenschutzmechanismus der Cpu).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich denke ihr habt Ahnung von dem T9300..bei meinem Asus M50SA sind die CPU-Temperaturen immer!bei ca 82-85 Grad!! Das is ja abnormal oder? Der Lüfter läuft dementsprechend auch permanent und vor allem laut.
Hab die Temperaturen mit dem Everest-Programm gemessen. Woran könnte das denn liegen? Bei meinem Notebook war auch schon die Festplatte hinüber, also würds mich nicht wundern, wenn da noch mehr im Eimer ist^^

Kann mir da jemand helfen, bitte?

Kann das Problem auch sofwaretechnisch sein? Hab aber nichts übertaktet oder Ähnlich!
Gruß Sebastian

Zurück
Oben