HP 6720s fürs Studium - Eure Meinung!

BMW-Power1991

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
60
Hallo

Meine Sis will sich fürs Studium ein Notebook für max. 600€ zulegen.
Es soll nur für Office-Anwendungen sein wie Word, Excel, Internet...usw. sein, sie will nicht spielen.
Ein Kumpel von mir hat gesagt, dass HP Notebooks gut wären und dass auch der Support gut ist wenn mal was kaputt ist

Ich hab jetzt an dass HP 6720s gedacht:

http://shop.vv-computer.de/shop/article/303928?referer=geizhals.at

Was haltet ihr von diesem Notebook? Wie ist die CPU von der Leistung her? Ich kenn mich mit Notebooks überhaupt nicht aus.

Oder gibts was besseres für diesen Preis?

Es sollte halt eins sein, dass nocht gleich veraltet ist.

Danke
MfG BMw-Power
 
Für das was Deine Schwester machen möchte ist es auf jeden Fall sehr gut geeignet. Auch der Preis ist sehr gut. Möchte die unbedingt ein 15,4" Display haben? Da sie mobil sein möchte könnte man ein kleineres stromsparenderes Display eventuell vorziehen. Allerdings wird das auch etwas teurer werden. Ich würde auf jeden Fall einen Core2Duo CPU nehmen und 2gb ram. Damit ist sie auch bestens für die Zukunft gerüstet und Vista mit Office wird sehr gut und vor allem schnell laufen.

Es gibt in 15,4 Zoll Bereich auf jeden Fall nichts günstigeres (bessere gibts immer;)).

Alternative:
+ Webcam
+ N-draft Wlan
+ wesentlich besserer CPU
+ mobiler
+ Anschlüsse
- Bluetouth
- Support
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn sie eh ein HP haben will, dann kann sie sich das Angebot an Notebooks direkt über den HP Shop für Studenten mal anschauen.
Für den gewünschten Anwendungsbereicht reicht das oben genannte 7620s aber leicht aus.

mfg
kleinjose
 
Das HP habe ich schon in diesem Thread empfohlen: https://www.computerbase.de/forum/threads/laptop-fuer-200-euro.488011/

MMn gibt es für den Preis nichts besseres. Etwas teurer noch das CQ60, aber das ist größer und etwas schwerer. Für ihre Ansprüche lohnt es sich nicht wirklich 600€ zu investieren, beim HP ist sogar die Akkulaufzeit OK, was in der Preisklasse kaum der Fall ist.
 
Hallo!

Ich würde sagen, das Notebook reicht für Office dicke aus. Ich besitze ein HP 6715s welches auf einen Turion X2 mit 1,8 gHz und Vista Business anstatt Home Basic setzt. Durch die Downgraderechte bei Business wars mir möglich Vista durch XP-Pro zu ersetzen und damit läufts echt flott.
Zur Qualität kann ich nichts negatives sagen, nichts knarzt und wackelt, der Akku ist auch gut. Das hat bei meinen alten Acer schon anders ausgesehen :p
Der Service ist auch top, kompetent und variabel! hatte einen defekten Ram-Riegel. Nach einem kurzen Telefonat mit der Hp-Hotline wurde mir ein neuer geschickt. Dabei hatte ich aber auch die Wahl, hätte alternativ zum selber wechseln das Notebook auch von HP abholen lassen können. Dann wäre der Tausch des Riegels von HP gemacht worden, was aber natürlich länger gedauert hätte...
 
Ich habe das HP6720s selbst und kann es uneingeschränkt fürs Studium empfehlen. Die Leistung reicht auf jeden Fall für Office Anwendungen und der Akku hält gute 3 std.
 
hatte im Sommer 5 von den Dingern hier für unsere Firma gekauft... klase Teile. Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Nur für Spiele taugt s nicht wirklich.
 
Hallo, bin auch sehr an diesem Notebook interessiert ( wie man oben in dem Link von Ball_Lightning sieht )
HP Compaq Presario Q60- 120EG - was kann man hier zur Verarbeitung sagen ? Dieses Notebook ist auch etwas schneller als das HP 6720s oder ?

Mfg Mario : )

Edit:
http://www.notebookjournal.de/tests/708
was sagt ihr zu diesem - oder lohnt sicher der Aufpreis nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben