HP 8440p, Win 7 pro: Audio-Ausgabe mittels HDMI ist nicht auswählbar

Res81

Newbie
Hallo Leute,

ich besitze einen HP 8440p EliteBook mit einer NVida NVS 3100N Graphikkarte und es läuft bei mir Win 7 Pro. Seit längeren habe ich das Problem, dass ich zwar via dem HDMI Kabel (DisplayPort mit Adapter) das Bild auf meinem Samsung Fernseher übertragen kann jedoch nicht Audio. Ich habe schon verschiedenste Sachen probiert wie die Neu-Installation des Graphik- und des Soundtreibers aber nix ändert sich daran.
Bild1.JPG
Wie ihr seht, wird bei HDMI mein Fersehr erkannt aber dieser erscheint nicht in der Auswahl der Wiedergabegeräte für Audio.
Bild2.JPG
Falls mir jemand helfen kann würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank im Voraus!

LG res81

Rechtsklick "deaktivierte Geräte anzeigen" auch mal bei den Wiedergabegeräten versucht?

Nein, daran liegts nicht
Unbenannt.JPG
Es ist bestimmt ein Treiberproblem aber ich weiss nicht wo
Unbenannt2.JPG
denn es wird keiner angezeigt.

Ich habe ein bisschen quer gelesen und die Problematik ist per google häufig zu finden. Überprüfbar sind für mich keine der Lösungen, es scheint jedoch leider an den Treibern zu liegen. Nur mit dem ursprünglichen Treiber schien eine Audioübertragung möglich, aktuellere Treiber verursachen diese Probleme, siehe hier:
http://h30492.www3.hp.com/t5/Notebo...Update-auf-Win-10-nicht-verfügbar/td-p/371306
Trifft wohl auch auf Windows 7 zu.

Vielen Dank LoopNBj für deine Hilfe! Ich habe den aktuellen Graphiktreiber gelöscht und, wie in dem Forum beschrieben, wieder den Alten installiert (Treiber: sp46961 - für alle mit dem gleichen Problem). In der Tat, jetzt erscheint auch mein Fernsehr in der Wiedergabeliste und der Sound funktioniert übers Kabel.
Unbenannt.JPG
Irgendwie scheint mir das Bild ein wenig matter aber auf jeden Fall ist das Audio-Problem gelöst!

Vielen Dank nochmals!!!

Zurück
Oben