• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

HP 8460W - Kaufen in Übersee, was beachten?

OleDeluxe

Newbie
Hi,

auf der Suche nach einen mobilen Begleiter, der auch noch 3D CAD kann, bin ich anfänglich bei den HP Elitebooks hängen geblieben. Hier gibt Autodesk sogar das 8460W als zertifiziert für Autodesk Inventor und Co an. Es ist bis jetzt das kompakteste Notebook, das ich gefunden habe, welches auch 3D können soll.
Leider gibt es das gute Stück nicht in Deutschland, sondern nur in Übersee.

Ich interessiere mich da für ein Angebot wie etwa dieses hier:
LINK (falls Links zu ebay hier nicht erlaubt sind, bitte ich um kurze Info und werde ihn sofort entfernen! )

Was muss ich hier noch beachten? Tastatur sollte man gegen die vom 8460p tauschen können, die gibt es mit deutschem Layout. Netzteil stellt auch kein Problem dar, zumal eh eine Dockingstation hinzukommt.
Wie ist das mit den Gebühren, wer kennt sich da aus? Das Ganze soll über die Firma gekauft werden, aber was kommt da noch oben drauf an Zoll?
Mit der Garantie sollte es ja keine Probleme geben, das wird ja direkt über HP laufen.

Weiss einer, ob man bei den EliteBooks ohne Probleme das WWAN Modul nachrüsten kann? Ist der Sim-Slot und die Antenne bei allen vorgerüstet?

MfG Sven

wwan ist kein thema. hab das 8560p und bin schon mehrmals durch die möglichkeit ne sim-card reinzuschieben gerettet worden. die gerätebasis ist ein typ, also kann man es nachfrickeln oder frickeln lassen.

steuern... kannst gleich beim zoll anfragen. hightec-elektronik wird bestimmt nen eigenen steuersatz haben.
mehrwertsteuer könnte beim kauf als gewerblicher entfallen.
das muss dir aber jemand vom fach sagen. je nach dem wie der fall dann vom sachbearbeiter bei der eigentlichen einfuhr bewertet wird ist der endpreis schon manchmal um größenordnungen geschwankt.

Hm? Du willst das haben wegen der AMD FirePro M3900 with 1 GB dedicated DDR3 video memory und 8GB Ram?

Das wird nicht Billig aber bei dem Preis 90€ Versandkosten wäre dann auch egal wenn es nicht noch mehr ist bei dem Gewicht von 2,2kg

Es wird auch ein sehr fetter Zollaufschlag drauf kommen wirklich Fett bei dem Preis von 1500USD

Wenn du dann noch das Pech hast das es beim Zoll ausgepackt wird und der Zollbeamte findet kein CE Zeichen will der das Sicherlich behalten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Da Hat @MDMMA vollkommen Recht

Hier ein Test der alten AMD FirePro M3900 schrieb:
  • 160 Stream Prozessoren
  • Hersteller AMD
  • AMD FirePro M Serie
  • FirePro M3900 160@680MHz
  • Codename Seymour XT
  • Pipelines 160 - unified
  • Kerntakt * 680 MHz
  • Shadertakt * 680 MHz
  • Speichertakt * 900 MHz
  • Speicherbandbreite 64 Bit
  • Speichertyp DDR3
  • Max. Speichergröße 1024 MB
  • Shared Memory nein
  • DirectX DirectX 11, Shader 5.0
  • Stromverbrauch 20 Watt
  • Herstellungsprozess 40 nm
  • Erscheinungsdatum 13.04.2011
Quelle:http://www.notebookcheck.com/AMD-FirePro-M3900.51607.0.html

Hier ein Test der alten AMD FirePro M5950 schrieb:
  • 480 Stream Prozessoren
  • Hersteller AMD FirePro M Serie
  • FirePro M5950 480@725MHz
  • Codename Whistler-XT
  • Pipelines 480 - unified
  • Kerntakt * 725 MHz
  • Shadertakt * 725 MHz
  • Speichertakt * 900 MHz
  • Speicherbandbreite 128 Bit
  • Speichertyp GDDR5
  • Max. Speichergröße 1024 MB
  • Shared Memory nein
  • DirectX DirectX 11, Shader 5.0
  • Transistoren 715 Millionen
  • Herstellungsprozess 40 nm
  • Features OpenCL 1.1, Type A MXM
  • Notebookgröße mittel (15.4" z.B.)
  • Erscheinungsdatum 13.04.2011
Quelle:http://www.notebookcheck.com/AMD-FirePro-M5950.51654.0.html

Hier ein Shop aber leider nur mit NIVIDA Grakas drin
http://www.cyberdynesystems.eu/index.php?id=141

Und ist alle Male Billiger als den "alten Schrott zu kaufen" mit Zollgebühren Shipping Cost

Zurück
Oben