law
Lt. Junior Grade
Hallo!
Ich bin gerade beim Grübeln welches Notebook ich mir zulegen sollte.
Anwendungsgebiete:
Vorstellung:
Nach langem Suchen blieben zwei Anbieter: Lenovo Thinkpad T61 oder HP 8510
Das T61 Modell kenne ich und bin eigentlich sehr angetan davon, leider kostet es etwa gleich viel wie das HP 8510p, was eigentlich leistungsmäßig besser ist.
Das HP hat eine schnellere CPU (T7500 anstatt T7250) und auch eine besser GraKa (HD2600 anstatt onboard X3100).
Was mich aber noch zweifeln lässt ist die Verarbeitung. Das Lenovo T61 ist vorbildhaft in der Verarbeitung und offensichtlich für den Transport geeignet.
Ein HP aus der 8000er Serie habe ich noch nicht zu Gesicht bekommen, weshalb mir die Entscheidung äußerst schwer fällt.
Hat vielleicht jemand diese beiden Geräte im direkten Vergleich erlebt?
Ich bin gerade beim Grübeln welches Notebook ich mir zulegen sollte.
Anwendungsgebiete:
- MS Office (Visio, Word, Excel, etc.)
- Internet
- PPT-Präsentationen
- jede Menge Transportwege (Bahn, Flug, PKW, Fußmarsch)
- ab und zu Egoshooter od. Strategie als Zeitvetreib
Vorstellung:
- lange Akkulaufzeit
- möglichst transportabel, aber nicht zu klein (15,4")
- robust, wegen der vielen Schlepperei
- Preis bis etwa €1400,-
Nach langem Suchen blieben zwei Anbieter: Lenovo Thinkpad T61 oder HP 8510
Das T61 Modell kenne ich und bin eigentlich sehr angetan davon, leider kostet es etwa gleich viel wie das HP 8510p, was eigentlich leistungsmäßig besser ist.
Das HP hat eine schnellere CPU (T7500 anstatt T7250) und auch eine besser GraKa (HD2600 anstatt onboard X3100).
Was mich aber noch zweifeln lässt ist die Verarbeitung. Das Lenovo T61 ist vorbildhaft in der Verarbeitung und offensichtlich für den Transport geeignet.
Ein HP aus der 8000er Serie habe ich noch nicht zu Gesicht bekommen, weshalb mir die Entscheidung äußerst schwer fällt.
Hat vielleicht jemand diese beiden Geräte im direkten Vergleich erlebt?