News HP: Apothekers Stuhl wackelt angeblich

Naja, ist die Aufgabe von einem CEO nicht die Firma runterzuwirtschaften und dann zu gehen? :evillol:
 
@ober mir,

und dann noch ne riesen Abfindung zu kassieren.

Kann mir jmd mal bitte sagen, wieso HP so ein riesen griff ins klo gemacht hat?
Nur wegen dem WebOS?
 
lol.. der Ex-Ebay-Ceo hat ja noch weniger mit HP und deren Geschäfte zu tun als der Ex-SAP-Ceo
ob das gut gehen kann? Die haben doch alle nur ein Softwareunternehmen geleitet. Glaub nicht dass es so gut ist
 
Och gebt ihm ne Chance auch noch die restlichen 50% platt zumachen... :lol:
 
Nun scheint offenbar der Aufsichtsrat des Konzerns die Notbremse ziehen zu vollen.
wollen^^

Ich würds begrüßen, wenn er gehen müsste, das Kerngeschäft fallen zu lassen und anzukündigen, dass WebOS sterben wird sind keine Glanzleistungen...
 
Der neue entlässt dann erstmal 10.000 Mitarbeiter, dadurch steigt der Aktienkurs wieder um 10%,
der Apotheker bekommt noch eine schöne Abfindung und dann stimmt die Sache doch wieder.
 
ist ja logisch, die Aktionäre drehen am Rad weil der Börsenwert dank dem Quacksalber ein Drittel gefallen ist.
 
Schlechter als der Herr Apotheker könnte es wohl kaum einer machen. Allerdings dürfte es für den Nachfolger eine nicht ganz so einfache Aufgabe werden jetzt noch die Kurve zu bekommen.
 
Der Stuhl wackelt ?

Naja für den apotheker ist es Zeit sic damit "ABZUFINDEN" das er kein guter CEO ist und sollte anstat dessen eine Karriere als Timmerman anstreben.

Aber mal ehrlich , er soll zu seinen entscheidungen stehen wenn er sie getroffen hat und nicht wie das klischee einer frau immer wieder zurückrudern.
das seine glaubhaftigkeit und das vertrauen der anleger drunter leidet ist nur verständlich.
 
Erstaunlich wie viele Hobby-CEOs, Börsenkenner und Wirtschaftsweisen es hier gibt.

Sich vom übersättigten Smartphone und Tabletmarkt zu verabschieden, wo HP in Zukunft eh nie Fuß gefasst hätte, ist die absolut richtige Entscheidung.

Dabei ist es sehr einfach die Fresse aufzureissen und zu kritisieren, leider haben 95% der "Schreier" selber absolut keinen Plan und blöken nur die Meinung der Presse, getrieben vom pösen schwachen Aktienkurs, nach.

Ein Aktienkurs gibt nicht immer die Performance des Konzerns bzw. der Konzernspitze wieder.
Von Amtsantritt bis Vorbeben an den Finanzmärkten waren es gerade mal 6€, von ~31€ auf ~25€.

BMW z.B. hat innerhalb eines Monats auch 30% des Börsenwertes verloren trotz Rekordjahr.
Was nun? Miese Konzernspitze?

Ich empfehle einigen Möchtegernexperten etwas die Füße still zu halten, margenschwache Bereiche abzustoßen hat noch niemanden geschadet.
Vielleicht erinnert sich ja noch einer an IBM:rolleyes:
 
Hallo @ all,

beste Zeit um sich HP-Aktien zuzulegen. Sollte Apotheker gehen müssen und der neue die Notbremse rechtzeitig ziehen können, wäre schnelles Geld drin.

Irgendwie fällt einem auch das Sprichwort ein: "Schuster bleib bei deinen Leisten". HP hat sich in Jahrzehnten einen teilweise sehr guten Namen in Sachen Hardware gemacht, angefangen nicht erst mit der digitalen Revolution sondern lange davor, mit erstklassiger analoger Messtechnik.

Diese in jahrezehnter langer erfolgreicher Arbeit einfach zunichte machen zu wollen, nur weil Software das schnelle Geld verspricht... Das kann nicht gut gehen, schon gar nicht mit Anlegern die eher tradionell gestrickt sind.
 
Zurecht. Der Schlingerkurs der letzten Wochen und Monate kann den HPlern nicht wirklich gefallen haben.
 
Danke für die Übernahme der News. :)

Das Apotheker eventuell die richtigen Entscheidungen getroffen hat, steht glaube ich gar nicht zur Debatte im Aufsichtsrat. Vielmehr ist die Kommunikation dieser Entscheidungen und vor allem der Fire-Sale der WebOS-Devices eine Sache, die man Apotheker in jedem Fall ankreiden kann. Bei einem Börsen-notierten Unternehmen eigentlich ein absolutes NoGo, wie hier gehandelt wurde.

Bin gespannt, ob sich das Gerücht in nächster Zeit bewahrheitet.
 
Sollten sich lieber fähige Entwickler einkaufen! Die Software von HP ist der Horror!

HPSM ist sowas von schlecht entwickelt.... Hoffe es kommt von einer anderen Firma schnell etwas bessere und vllt sogar günstigeres :p
 
Haha^^

Das wundert mich wenig. Der Typ ist der ultimative Geldvernichter... absolute Fehlbesetzung imho.
 
Zurück
Oben