HP Computer aufrüsten.

J

JulianHuhn

Gast
Hey Leute.

Ich würde gerne meinen Computer aufrüsten, da ich die meisten Spiele nicht mehr spielen kann bzw. nur auf schlechter Grafik.

So nun zu meinem Computer:
Es ist ein ungefähr ein 2 Jahre alter HP Pavillion.

• Windows 7
  • Intel Core2 Quad Q8200 ~2.33 GHz
  • 8GB Ram
  • ATI Radeon HD4650 angeblich 3,5GB
  • einen Lüfter der so Laut ist wie ein Träcker
Ich habe leider keine Ahnung wo ich sehen kann was für ein Mainboard ich habe..

Ich würde mir gerne einen neuen Kühler, Grafikkarte und Prozessor holen.
(evtl. auch noch zusätzlichen Arbeitsspeicher)

• NVIDIA Geforce GTX 580 (ich weiß nicht wo sich die unterschiedlichen GTX 580 Modelle unterscheiden ;D )
  • i7 Prozessor 2600k also 4x 3,4 GHz
  • und einen Kühler.. bei denen habe ich leider keine Ahnung welcher gut ist welcher nicht.

Nun zu meiner/meinen Frage/n. Wäre das alles kombinierbar? Was würdet ihr verändern?
Kann man das auch alles als Laie zusammenbauen? (bin erst 14).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Name entfernt)
Du würfelst ein wenig durcheinander. Auf dein (HP) Mainboard passt kein I7 2600k. Wenn mann wüsste was für ein Netzteil du hast, könnte man dir auch vernünftige Grafikkartenvorschläge machen.

Wie hoch ist dein Budget? Zusammenbauen übrigens kein Problem. Einmal Youtube angeschmissen und PC zusammenbauen eingetippt und schon hat man eine super Grundlage.

Du willst Dir Geld für einen Computer leihen? Fang mit sowas garnicht erst an! :freak:

Kauf Dir eine gebrauchte Grafikkarte, dann solltest Du eine Zeit lang sehr gut über die Runden kommen, Deine HD4650 ist eine Krücke und stell beim Spielen mit Abstand den Flaschenhals dar.

Hm...da Du erst 14 bist, wird das Geld für den PC wohl von Deinen Eltern kommen oder?
Bei wenig Budget würde ich an Deiner Stelle eine neue Grafikkarte (6870/560TI/570) + neues Netzteil nehmen (vielleicht ein Macho als CPU Kühler oder ein Freezer 13 Pro).
Wenn Du noch nicht mal weißt, was für ein Board Du hast und wo man es rausfinden kann, dann bau bitte nix ohne fachkundige Hilfe (Bekannte und bitte mit Erfahrung) ein/um.

Wenn es wirklich komplett neu sein soll --> 2500K i5 + Z68 Board + 8GB DDRIII Ram + Macho + 6950/570 + SSD

Zuletzt bearbeitet:
@rainbow

mein Budget liegt bei 1000€
hmm.. lohnt sich ein neues Mainboard für Grafikkarte und Prozessor?
wo sehe ich was für ein Netzteil ich habe? An dem Ding wo das Netzteil drankommt steht 230V.

Du brauchst noch viel mehr wenn du alles aufrüsten willst.

- Board
- CPU
- Grafikkarte
- Netzteil
- uU sogar ein neues Gehäuse

Das ist wohl klar, dass da 230V steht beim Netzteil, das ist eben die Standard Netzspannung bei uns. Das verbaute Ding ist mit Sicherheit ein 0815 Teil, mit dem du keine Highend Hardware zum laufen bekommst die du dir zulegen willst.

Es geht auch nicht darum ob sich ein neues Mainboard lohnt... wenn du die CPU upgraden willst, brauchst du ein neues Board, ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet:
@Marcel

ich glaube du hast dich verlesen. Er hat gefragt, ob man das als (der) Laie zusammenbauen kann. Nix mit Geld ausleihen! ;) (Wenn ja würde ich deine Reaktion bestätigen)

Zum Thema:

Erstmal hallo und willkommen JulianHuhn. rainbow6261 hat die Problematik schon angesprochen, dass das Mainboard keinen i7-Prozessor unterstützt.

Deshalb folgende Fragen:

1. Wieviel Geld kannst & willst du ausgeben?
2. Was möchtest du mit deinem PC machen? Welche Spiele etc. ...

Zum Thema Selbsteinbau:

Es gibt im Internet genügend anleitungen und YouTube-Videos die eine Schritt-für-Schritt Lösung bieten. Solltest du dir dass aber trotzdem nicht zutrauen ist das nicht schlimm. Frage deine PC-Firmen VorOrt (zB. Atelco) die bieten meistens einen Zusammenbauservice für ca. 20 € an.

Edit: Für dieses Geld würde ich mir einen PC bei Hardwareversand.de zusammenstellen und dort die Serviceoption "Zusammenbau" gleich mit dazu bestellen.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bitte Lesen

Schau Dir da den 800€ bzw. den 1000€ PC an.

Welche Auflösung verwendet Dein Monitor und um welche Games geht es denn im Endeffekt?

@MP<the boss>

1. mein Budget liegt bei 1000€
2. Ich weiß jetzt werden wieder gleich viele Leute isch auf mich stürzen oder den Kopf schwenken.. Aber er sollte die Grafikanforderungen von Battlefield 3 meistern.

Leute in der Umgebung die mir beim zusammen bauen helfen können gibt es natürlich.

@UdLacio

Nein, das Geld wird leider nur von mir gestellt. deswegen sollte es das Budget von 1000€ nicht überschreiten.
Auflösung FullHD
Ergänzung ()

Bedeutet ich sollte mir am besten einen ganz neuen Computer kaufen?
Denn ich habe Angst das dann alles zu viel kostet!?

versuch dein altes sys. zu verkaufen und hol dir alles komplett neu ^^

lies mal den link von UdLacio

ich vermute das du bei dem Rechner keine Grafikkarten die länger als 23cm sind verbauen kannst. Würde ich auf alle Fälle prüfen bevor du mit dem aufrüsten anfängst. Zum aufrüsten selber, das würde ich lassen bei dem Rechner, entweder neuen Rechner kaufen oder nur Grafikkarte aufrüsten.......

edit: der Rechner ist doch so schlecht nicht, einfach ne GTX560er rein und gut ist (wie gesagt, schau nach dem Platz für die Karte)

CPU aufrüsten geht nicht, da brauchst du ein neues Board und damit auch einiges anders neu.
Ein deutlich spürbares Grafikkartenupdate würde voraussichtlich auch ein neues Netzteil mit sich bringen.

Von daher würde ich bei 1000 € Budget alles neu machen.

Warum spielst du als 14-jähriger eigentlich Battlefield, welches erst ab 18 freigegeben ist?

Windows 7, deinen Monitor solltest du behalten können, 8GB RAM eigentlich auch, je nachdem was für welcher das ist.
Rest verkaufen und neuen PC kaufen, kommt vermutlich aufs gleiche hinaus, weil für neue CPU muss ein neues Mainboard her, und GraKa für BF3 auch.

Und wenn du 1000€ hast, sollte es definitiv möglich sein BF3 flüssig zocken zu können, einfach mal nen paar Tage Zeit nehmen, das FAQ für den perfeken GamerPC durchlesen und andere Threads, wo es um den gleichen Preis geht.
Dann neunen Thread aufmachen und wir können weiterhelfen.

Also für max. 1000 Euro bekommt man eine sehr potente Maschine zusammen. Selbst ich mit meiner 6850 und i5 kann BF3 auf FullHD und High spielen, wenn man den Grafikeinstellungen glauben schenken kann, und das auf einem 64 Server und ich spühre kein Ruckeln.

Also ...

Mit übertakten

2500k
z68 Board (ARock z68 ext 3 pro 3)
8GB Ram
BitFenix Shinobi, Asgard 2 (Oder Gehäuse deine Wahl)
Festplatte und/oder SSD (M4 oder Samsung 830)
Cougar a450/Antec 520
6870 oder GTX 570/6950 (Je nachdem, wie viel GrakaPower du willst)

Ohne übertakten

2400
Iein H-Mainboard der deinen Anforderungen genügt
Rest gleich

GGf. Windows 7 Home/Pro/Ultra, wie auch immer 64 Bit!!!, obwohl Home wohl reichen wird ^^

MFG

Yama

SOLLTE ALLES UNTER 1k Euro sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ChaosCamper

Danke, ich glaube genau das werde ich jetzt auch machen :)

[ THREAD CLOSED ]

Sorry, aber gerade bei einem HP Komplett- Pc macht es keinen Sinn, den auseinanderzunehmen und einzeln zu verkaufen. Da bekommt er im Ganzen sicher deutlich mehr dafür!

ich würde mir ein neues /gebrauchtes 775er Board besorgen und den Q8300 übertakten.
Dazu ne neue Grafikkarte ala HD 6870, bitte nicht den blödsinn machen High End zu kaufen.
Und ggf ein neues Netzteil + ein paar neue Gehäuselüfter(CPU-Kühler)

Dann hast du wenigstens noch geld übrig für die wirklich wichtigen Dinge im Leben...

man braucht definitiv keine 1000€ für einen vernünftigen PC der auch BF3 flüssig zum LAufen bringt. yamagatchi hat gute vorschläge gemacht...

Zurück
Oben