Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
so ziemlich jedes board aus der generation kann quadcores tragen, das einzige was erstmal im wege steht ist der microcode. pflanzt man den ein dann hat man eine wirklich gute chance dass sogar ein q9650 läuft.
was mehr bringt kommt auf das an was damit gemacht wird
werden programme genutzt die mehr kerne nutzen bringt die cpu mehr
wird ein spiel gespielt was nur 1 kern nutzt bringt nur mehr cpu takt was, und die grafikkarte von 5670 auf 5770 bringt sicher auch was beim spielen nur ist das aus heutiger sicht kein grosser sprung, besonders für aktuelle spiele
ist für meine Tochter. Sie spielt so Titel wie Echo of Souls.
da ruckelte es teils echt. denke das liegt auch ganz derbe an den 512mb der 5670. habe nun ne MSI 5770 Hawk 1GB für 26 incl Versand bekommen. werde das mal testen
Sprung ist es sicher. die karte ist ja fast doppelt so schnell wie die 5670 512mb
denke da wird das problem woanders liegen, mal n aoder an den settings bissel rumgetüftelt? da kann man sich immer viel performance mit filtern und sowas versauen ohne das es sooo viel besser aussieht.
wäre auch gut mal zu schauen was wirklich voll ausgelastet wird graka oder cpu
das mit dem microcode ist auf jedenfall anders als bei den regulären boards, ich werde mir mal den flasher ansehen. denke schon, dass man dort die richtigen microcodes implantieren kann bzw sogar schon drin sind.
lässt das Board OC zu? FSB anheben wäre nicht schlecht, mit 2,4ghz ist der Q6600 doch manchmal ziemlich lahm. Lässt sich aber spielend leicht übertakten...Kommt halt drauf an, ob das Board das zulässt.