HP Deskjet 2630 - Druckereinrichtung

korn4ever

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.972
Hallo,

ein Kumpel hat Windows 10, Word 2007 (Version: 12.0.6612.1000 SP3) und einen brandneuen HP DeskJet 2630 Drucker (mit aktueller Druckersoftware, heute nach Updates geprüft). Nun hat er das Problem, wenn er mit Word druckt dann kommt immer die Fehlermeldung "Aufgrund eines Problems mit der Druckereinrichtung kann von Windows nicht gedruckt werden".

Ich hab nach dem Problem bereits gegooglet, daher haben wir schon
  • Office repariert
  • Druckersoftware upgedatet
  • Druckersoftware neu installiert
  • PC neu gestartet

Wir wollten auch Office updaten da es ja anscheinend noch eine neuere Version gibt (12.0.6784.5000). Nur funktioniert das nicht über die Microsoft Website, da Office 2007 keinen Support mehr hat. Gibts einen anderen Weg um die neueste Version runterzuladen?

Generell sind wir schön langsam ratlos woran das Problem liegen kann. Habt ihr noch Ideen?
 
korn4ever schrieb:
Nur funktioniert das nicht über die Microsoft Website, da Office 2007 keinen Support mehr hat. Gibts einen anderen Weg um die neueste Version runterzuladen?
Das wird doch über Windows Update geregelt.

Ansonsten wäre es vielleicht gut auf ne aktuelle Office Version umzusteigen, alternative auch was kostenloses wie Libre office.

geht denn das Drucken der Testseite in den Druckereinstellungen?
 
Geht nur das Drucken aus Word 2007 nicht oder geht es aus allen Programmen nicht?
Kann man mit einem Textprogramm drucken?

Ist die richtige Version der Druckertreiber der Software installiert?
Bei HP kann es selten auch Abweichungen geben (dann wird ein falscher Drucker gesetzt).
 
Hallo,

wir haben jetzt zusätzlich alle Windows-Updates durchgeführt die es gibt. Außerdem haben wir:
1. Druckersoftware deinstalliert, dann bei "Drucker & Scanner" entfernt, dann im Gerätemanager Druckertreiber + Druckerwarteschlange deinstalliert, dann im Gerätemanager geschaut ob es noch ausgeblende Drucker-Elemente gibt (gabs nicht)
2. Druckersoftware wieder installiert. USB lässt sich installieren, aber es funktioniert nicht. WLAN schreibt dass er keine Verbindung zum WLAN kriegt (es gibt nur 1 PC und der steht neben dem Drucker, uns ist also egal obs mit USB oder WLAN läuft)
3. Punkt 1 wiederholt und dann Windows den Drucker installieren lassen, leider mit selben Ergebnis.

Testseite
Die Testseite funktioniert nicht, es kommt immer die Fehlermeldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (FEhler 0x00000bbb). Es konnte kein Druckauftrag erstellt werden."

MS Word 2007

Fehlermeldung die immer kommt lautet "Aufgrund eines Problems mit der Druckereinrichtung kann von Windows nicht gedruckt werden." Wir haben bei "Drucker & Scanner" bereits angehakt dass Windows den Standarddrucker festlegt.

Editor
Es kommt die Fehlermeldung "Aufruf von StartDocPrinter wurde nicht ausgeführt".

Habt ihr Ideen?
 
korn4ever schrieb:
WLAN schreibt dass er keine Verbindung zum WLAN kriegt
Dazu muss man den Drucker ja auch mit dem Wlan Router verbinden?
 
werkam schrieb:
Dazu muss man den Drucker ja auch mit dem Wlan Router verbinden?
Bei dem HP Drucker läuft das anscheinend so... Man steckt den Drucker mit USB am Laptop an, sagt installieren und kann dann wählen entweder USB (wird zwar installiert aber macht beim Drucken Fehler) oder WLAN (d.h. man trägt ein welches Netzwerk verwendet werden soll und es wird automatisch das richtige WLAN+Passwort ausgefüllt weil der Laptop auch damit verbunde ist. Nur schreibt die Software dann dass der Drucker keine Verbindung zum WLAN kriegt).

Ich verstehs nicht, habe ja schon ein paar Drucker installiert, aber so einen zickigen hatte ich noch nie... (zickt nämlich mit USB und WLAN)
 
Bei HP muss vor dem Anschluss die Treibersoftware installiert werden, dann entscheidet man erst beim Installieren, wenn das Tool danach fragt, wo man den Drucker Anschlüssen will. Dann wird der richtige Treiber dafür installiert. Fürs WLAN muss der Drucker mit dem Router verbunden werden und nicht per USB am Rechner. Das macht man dann im Menü vom Drucker am Display in den Netzwerkeinstellungen, erst danach kannst Du ihn dann am Rechner per WLAN verbinden wenn der Treiber danach fragt wo er angeschlossen wurde. HP hat da so seine eigenen Regeln, glaube nicht das sich das bis heute geändert hat.
 
Per USB hat ich das gestern leider schon versucht...

1. USB-Kabel abstecken, Druckersoftware deinstallieren, Treiber deinstallieren, Drucker rauslöschen
2. Neustarten
3. HP-Software installieren und Drucker erst anstecken wenn es die Software schreibt

Half leider auch nichts...
 
Anderes USB-Kabel getestet? Wie lange ist das aktuelle USB-Kabel?
Klappt die Druckereinrichtung auf einem anderen System?
 
Evtl am USB 3 Anschluss gemacht?
Im Druckermenü hast Du auch eingestellt wie verbunden werden soll?
 
Wir habens jetzt mit einem anderen Usb Port und einem anderen Laptop versucht. Der andere Usb Port funktioniert nicht, aber der andere Laptop schon.

Scheint also am Laptop zu liegen...
 
Welche Version von Windows 10 wird verwendet ?
Die genaue Build Angabe wäre gut zu wissen.
 
Hallo,

danke für eure Hilfe, die Windows Problembehandlung hat das Problem gelöst.

LG
 
Zurück
Oben