HP Destkjet 2549 Windows 10 inkompatibel?

ny_unity

Ensign
Registriert
Juli 2017
Beiträge
253
Hallo zusammen,

ich habe bei meiner Oma seit kurzem von Windows Vista auf Windows 10 gewechselt, weil selbst Avira den Updatesupport eingestellt hatte. Windows tat nicht weh, da sie immer nur kurz in die E-Mail reingeschaut hat und dann wieder ausgemacht hat. E-Mail hat sie nur nach Rücksprache mit mir immer geöffnet :-)

Sie druckt sich ihre Telekomrechnungen immer aus... ich weiß, ist nicht sinnvoll, aber sie will es so... und der Drucker trocknet nicht aus ;-)

Unter Windows 10 wird ihr HP Deskjet 2549 also 2540 erkannt, Treiber habe ich heruntergeladen und installiert, es bleibt bei dem 2540...

Wenn ich jetzt ein Open Office Dokument oder die PDF Rechnung drucke, ist nichts mehr so wie es mal war... es fehlen Zeilen, so als ob nur jede 4 oder 5. Zeile gedruckt wird.

Meine Frage ist jetzt, ob es am Drucker liegt oder am Treiber/Software... mich verwirrt es, weil es vor einigen Tagen noch ging.

Da ich immer nur per Telefon mit der Oma die Schritte durchgehen kann, wäre mir lieb erstmal alle Möglichkeiten aufzunehmen und nacheinander abzuarbeiten. Softwareseitig kann ich per Teamviewer eingreifen.

Bin für alle Vorschläge dankbar.

MfG

Erik
 
Drucker und deren Treiber interpretieren den Inhalt von PDFs immer mit ihrem eigenen Interpreter.
PDF ist ein furchtbares format, welches viele Freiheiten laesst. Es ist moeglich mit verschiedenen readern verschiedene Dokumente aus der selben Datei zu lesen..
Probier mal, eine PDF mit chromium/chrome/opera zu oeffnen und zu drucken - wenn das nicht geht Strg+p -> Print as PDF (inhalt der pdf in eine neue PDF drucken) -> Diese wieder mit chrome* oeffnen und auf dem drucker drucken.
Damit habe ich noch alles druckbar bekommen
 
und wieso wird bei einem open Word Dokument nicht alle Zeilen gedruckt? Das ergibt für mich kein Sinn.
 
Wird am Treiber/Firmware liegen.
Oder ist die Patrone leer wenn nicht jede Zeile gedruckt wird?

Grundsätzlich sollte der Drucker aber gehen, selbst mein HP 950c anno 2000 funktioniert mit Windows 10.
 
okay, ich lasse die Patrone mal wechseln und probiere mal eine neuer Firmware, habe gesehen es gab eine von 2018.

Danke, ich melde mich mal.
 
Zurück
Oben