HP Elite X2 G4 USB C - nicht erkannt

Tastbo

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
2
Hallo,
ich habe Probleme mit meinem HP Elite X2 G4 Tablet. Win10 22H2 64Bit

Aus heiterem Himmel funktionieren die USB C Anschlüsse nicht mehr. Laden ist weiterhin möglich, jedoch erkennt das Gerät weder einen USB Hub, USB Maus oder mein iPhone/ipad. Vorher ging alles problemlos, aber seit einer Woche geht gar nichts mehr.

Ich habe Windows 10 bereits komplett neu installiert, auf Win11 geupdatet - keine Verbesserung.

Ich kenne mich nicht aus, aber unter dem Gerätemanager habe ich versucht die USB-Root-Hub 3.0 Treiber zu aktualisieren. Hier wird mir bei zweien angezeigt, dass die Treiber aktuell sind, bei dem 3. erhalte ich ich die Meldung, dass kein Treiber gefunden wurde und nichts installiert werden konnte.
Ich habe auch bereits alle USB-Root-Hubs deinstalliert, die Energieversorgung umgestellt, das das Gerät diese nicht abschalten darf um Energie zu sparen - leider auch mit keinem Ergebnis.

Kann vielleicht jemand weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • IMG_5546.jpeg
    IMG_5546.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 37
Danke, leider hat der Tipp nicht geholfen. Auch die 30 Sek. powerbutton halten halt leider zu keiner Verbesserung geführt
 
Zurück
Oben