• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Torx T5 Schrauben für HP Elite X2 G1 1012

JanJass

Cadet 1st Year
Hallo,

nachdem sich das Display beim HP Elite X2 G1 1012 unten gelöst hat und das wohl auf die Wölbung des Akkus zurückzuführen ist habe ich festgestellt, dass der Vorbesitzer wohl vergessen hat, die 5 Schrauben unter dem Standbügel wieder einzusetzen. So bin ich auf der Suche nach 5 Schrauben, laut erster Recherche wohl Torx T5 mit Senkkopf M1,6 * ? oder M 2,0 * ?

Kennt ein(e) Mitleser/in eine Quelle für solche Schrauben ?

Vielen Dank für Hinweis und Viele Grüße,
Jan

Ggf den Hersteller kontaktieren, falls noch ne Schraube vorhanden ist kann man die Schraube auch ggf. vermessen um die richtige zu finden.

So ein Tablet hat keinen "gewölbten" Akku.
Wenn der nicht flach ist, hat der sich aufgebläht -> defekt.

@JanJass
Wenn der Akku die Rückseite/Display rausdrückt ist er aufgebläht und muss getauscht werden!

Für die Schrauben nach dem Austausch:
partsurfer.hp.com -> Seriennummer deines Gerätes

Etwas weiter unten findest du "SPARE-Part Number" oder "SPS-Number" für die einzelnen Bauteile
Such dort nach Screw -> die Partnummer dann als Suchbegriff nutzen um ein Schraubensatz zu finden

Bei Bauhaus oder Hornbach bekommt man Schrauben nach Stückpreis, bzw Gewicht. Weiß aber grad nicht wie klein. Torx brauchst du ja nicht, kann ja normaler Kreuzschlitz sein, muss ja nur das Gewinde passen.

Fujiyama schrieb:
Ggf den Hersteller kontaktieren, falls noch ne Schraube vorhanden ist kann man die Schraube auch ggf. vermessen um die richtige zu finden.
Wenn eine der gesuchten Schrauben vorhanden wäre könne ich diese vermessen und haben Sie schon mal' versucht HP wegen einer Schraube anzusprechen ?

EDV-Leiter schrieb:
So ein Tablet hat keinen "gewölbten" Akku.
Wenn der nicht flach ist, hat der sich aufgebläht -> defekt.
Nichts anderes habe ich im Eingangsposting geschrieben, der Akku hat sich aufgebläht und das Display hochgedrückt. Daher Akkutausch und wenn möglich die fehlenden Schrauben ersetzen
Ergänzung ()

seyfhor schrieb:
Bei Bauhaus oder Hornbach bekommt man Schrauben nach Stückpreis, bzw Gewicht. Weiß aber grad nicht wie klein. Torx brauchst du ja nicht, kann ja normaler Kreuzschlitz sein, muss ja nur das Gewinde passen.
Der Bauhaus in unserer Nähe hat selbst im Spezialitätenregal keine M1,6 oder M2 Gewindeschrauben
Ergänzung ()

Nero FX schrieb:
@JanJass
Für die Schrauben nach dem Austausch:
partsurfer.hp.com -> Seriennummer deines Gerätes

Etwas weiter unten findest du "SPARE-Part Number" oder "SPS-Number" für die einzelnen Bauteile
Such dort nach Screw -> die Partnummer dann als Suchbegriff nutzen um ein Schraubensatz zu finden
@Nero FX Danke für den Hinweis

Partsurfer + Seriennummer findet ein Srew-Kit ... und teilt im Warenkorb dann mit, dass dieses nicht bestellbar ist.
Ergänzung ()

User38 schrieb:
@User38
Danke für die Links, bei dem Set aus eBay könnte passendes dabei sein. Ich habe noch keine M1,6 oder M2,0 Schraube gekürzt, das ist wohl Raketenwissenschaft von besser qualifizierten Technikern.
Ergänzung ()

Bei der Suche nach Modellbauschrauben dies gefunden
https://minischrauben.com/schrauben...n-965-mit-isr-torx/?order=manuelle-sortierung

Zuletzt bearbeitet:
JanJass schrieb:
Nichts anderes habe ich im Eingangsposting geschrieben, der Akku hat sich aufgebläht und das Display hochgedrückt. Daher Akkutausch …

Lies bitte Deinen Eröffnungsbeitrag nochmal.

Zurück
Oben