hp elitebook 8540w: ericsson oder qualcomm wwan Modul?/günstiger, (Prepaid)Datentarif

janer77

Commodore
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.106
HAllo,

ich habe ein hp elitebook 8540p und möchte dieses mit einem umts wwan Modul ausrüsten. Es gibt zwei Module dafür: ericsson(F3607gw WWAN 3G UMTS) oder qualcomm (UMTS WWAN 3G HSPA Gobi2000).

Die Treiber die HP für das Ericsson anbietet sind von 2015, die für das Qualcomm von 2011, weswegen ich zu dem Ericsson tendiere.

Da ich aber Win10 nutze (und von HP maximal Win7 Treiber angeboten werden, die aber auch unter Win10 laufen sollten; hoffentlich ;)) ist eh die Frage, ob das nicht bereits Treiber integriert hat bzw. über den Update Service nachlädt.

Was würdet ihr raten?

----

Ausserdem suche ich einen sehr günstigen reinen Datentarif dafür. Möglichst Prepaid, da ich das Gerät eh nur selten ausserhalb von WLANs nutze und dann nur für Emails und bissl surfen benötige. also keine großen downloads. Die Datenrate muss nicht hoch sein, da die WWAN Module eh nur für UMTS ausgelegt sind.

Hab ihn dem Bereich bescheiden wenig Ahnung.... Empfehlungen?
 
Ja, es sind zwei Antennen vorhanden im Schacht für das WWAN Modul. Die Frage geht ja auch nur um das eigentliche Modul.

Eine Stick will ich eigentlich nicht, da finde ich zu unpraktisch und abknick-gefährlich..
 
Zurück
Oben