Hp elitebook 8560p festplattenspeicher erweitern

• Ersteller Ersteller Phosphor
  • Erstellt am Erstellt am
P

Phosphor

Gast
Hey Leute!

Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne den festplattenspeicher (derzeit 250gb) erweitern. Nun wollte ich fragen, ob sowas überhaupt möglich ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mußt mal bei HP auf der HP^^ vorbeisschauen ob die nen Rahmen für den slim Schacht anbieten.
Bei Lenovo giebts sowas für ausgesuchte Modelle.

Das wäre dann erweitern.

Oder du tauschst die ganze HDD gegen eine größere. Wobei ich zu deinem Modell nur welche mit min. 320gb HDD gefunden hab.

MfG

PS: Ich glaubs nicht http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/de/sm/WF06c/A1-329290-329233-1834651-1834651-5098815-5098818.html Naja bei Lenovo kann man den Rahmen wenigstens leer kaufen und seine eigene HDD einbauen. Preis ist mal maßloß übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Erstmal danke für eure Antworten.

Vielleicht nochmal genauer erklärt, was ich will: Ich habe derzeit eine Festplatte mit 250GB (zwei Partitionen einmal C mit 50 und D mit 200). Die D Partition würde ich gerne erweitern, i.e. Partition D 200GB + Erweiterung xxxGB = Partition D xxx GB

Ist das möglich und wenn ja, was brauche ich dazu?

Würdest Du das Laufwerk D erweitern wollen müsstest Du Laufwerk C verkleinern, da Du nicht mehr als 250 GB zur Verfügung hast.
Würdest Du beispielsweise eine weitere Festplatte einbauen wollen (was bei Notebooks nicht immer möglich ist, weil kein zweiter HDD Platz vorhanden ist), hättest du ein weiteres Laufwerk E. Das könntest du dann aber nicht so ohne weiteres an Laufwerk D anfügen (das ist nur mit RAID 0 möglich).

Im Prinzip bleibt Dir nichts anders übrig als die vorhandene 250 GB Festplatte durch eine größere Festplatte auszutauschen (beispielsweise 500 GB).

Alles klar. Danke nochmals.
Ergänzung ()

Eins noch: Kann ich den Erweiterungsschacht samt Festplatte selber installieren oder muss da ein Fachmann ran?

http://www.youtube.com/watch?v=xF1y5VXdkDc

Nur mal damit du siehst was auf diech zu kommt.
Ob es genauso wie im Vid bei deinem funktioniert mußt im Handbuch zu deinem Noti nachschauen oder mal den HP support bemühen.

Ob du dir das selbst zutraust oder lieber von einer Firma machen läßt entscheidest du oder deine Geldbörse.

Mit dem Tausch der HDD ist es aber noch nicht getan. Mußt ja noch dein Win+Daten auf die neue HDD bekommen. Dazu giebts viele Möglichkeiten, von neu install bis zu clonen oder image wiederaufspielen.

MfG

und Waidmanns Heil

Alles klar. Vielen Dank.

Zurück
Oben