HP Envy 6030 - WLAN Druck Probleme

Weaver550

Ensign
Registriert
März 2012
Beiträge
175
Hallo,

ich habe seit kurzem zum ersten Mal einen Drucker von HP. Zuvor meist Canon oder Epson. Der Envy 6030 funktioniert an sich ja gut, aber es gibt ein Problem, das mich doch ziemlich stört. Als Beispiel: ich schalte den Drucker zusammen mit meinem iMac morgens ein. Ich drucke eine Seite aus. Dann nutze ich den Drucker ca. 1-2 Stunden oder länger nicht. Der Drucker leuchtet vorne bunt, ebenso das WLAN-Symbol blau am Drucker. Vermutlich eine Art Standby. Möchte ich später wieder etwas ausdrucken und gehe auf "drucken" wacht der HP einfach nicht auf. Er druckt nicht. Das einzige was hilft ist, ich muß aufstehen, zur Steckdose laufen, Stecker raus und Stecker rein. Dann startet er erneut mit dieser Melodie. Dieses Mal druckt er aber nicht mal nach dem Neustart. Im Druckermenü steht dann, das der Drucker nicht verfügbar ist. Komischerweise druckt er aber Testdrucke aus.

Im Software Menü steht, das der Drucker nach 2 Stunden automatisch abschaltet. Wieso leuchtet dann das Licht im Papierein-/auszug und das blaue WLAN-Symbol? Ich finde es auch nicht toll, das der Drucker bereits spätestens nach 15 Minuten in den Standby geht. Zumindest wacht er aus dem Standby auch nicht auf um zu drucken.

Danke und Gruß!
 
Das hilft jetzt unheimlich weiter ;-) Es ist keine WLAN-Verbindung mehr möglich mit dem Drucker. Er wird nicht mehr erkannt. Und das nach ca. 3 Wochen. Das sind ja tolle erste Erfahrungen mit einem HP-Drucker. Hätte ich auch beim älteren Canon bleiben können. Der hat zumindest gedruckt. Ich habe mir ein USB-Kabel bestellt und werde schauen, ob er damit normal druckt - ohne irgendwelche Macken. Dann hab ich halt ein Kabel mehr rumhängen, aber ich denke auf Kabel ist sowieso eher Verlass.

Falls jemand eine Idee hat, wie ich ihn trotzdem neu mit dem WLAN verbinden könnte, wäre ich für jeden Tipp dankbar!
 
Hat keiner denselben Drucker? Er lässt sich beim iMac in der Systemsteuerung Drucker nicht mehr hinzufügen. Idee?
 
Zurück
Oben