HP Envy Drucker Wlan Druck nicht möglich

waiipaa

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
4
Hallo,

ich hatte mal einen HP Envy Drucker gekauft und installiert und es funktionierte auch alles gut. Auf einmal fand er aber das Wlan nicht mehr. Nach hin und her, habe ich ihn dann einfach mal gelöscht und wollte ihn neu einrichten.

Wenn ich ihn jetzt bei Drucker und Scanner hinzufügen will, soll ich ein WPS-PIN-Nummer eingeben, was mir der Drucker anzeigen soll. Schaue ich dann allerdings auf das Display auf dem Drucker, will er auch ein Passwort von mir haben. Dort fragt er nach einem Sicherheitspasswort, was ich aber nicht kenne und eigentlich auch nie eingerichtet habe. Wo kann ich jetzt das Passwort was der Drucker von mir haben will auslesen, oder kann ich den vielleicht einfach auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Wenn ich den Drucker normal via USB anschließe, dann kann ich drucken, aber der Drucker steht eigentlich an so einer Stelle im Raum, da ist Druck via Wlan halt einfach sinnvoller.
 
Findest Du denn das Wireless Netzwerk vom Drucker?
Eine WPS-PIN für Ihren Drucker ist ein temporärer Sicherheitscode des Wireless-Netzwerks und nicht Ihr normales Wireless-Kennwort.
Sonst mal bei HP nachlesen:
https://support.hp.com/de-de/document/c03131990

Werkseinstellungen vom Drucker helfen meist wohl auch, steht in den Papieren nichts drin oder auf dem Etikett?
 
Ich habe HP Smart installiert und das ist mit dem Drucker auch verbunden und das Wlan ist auch eingerichtet.
 
Also geht es nun?
 
nein, HP Smart ging schon immer. Ich kann wie gesagt den Drucker nicht bei Drucker und Scanner hinzufügen, da ich den WPS Pin nicht habe, den mir der Drucker ja anzeigen soll, nur der will halt auch ein Passwort von mir haben und das fehlt mir. Ich dachte auch, dass das einfach das Netzwerkpasswort wäre, ist es aber nicht.
 
Stell den Drucker doch manuell ein statt mit wps
 
Ich hatte den Drucker ja schon mit USB verbunden und dann bei Drucker und Scanner auf Drucker hinzufügen geklickt, aber dann kommt trotzdem wieder die Meldung mit den WPS Pin und dem anderen Passwort was ich beim HP eingeben soll. Ich versuche nach dem Mittag mal den Drucker zurückzusetzen, vielleicht geht es dann.
 
Zurück
Oben