HP G62 Core i3 oder Core i5

uhrzeit

Lieutenant
Hi,

mein bruder braucht ein neues Notebook, das eig. 500-600€ kosten sollte.
Hatten uns das HP G62-b62SG rausgesucht, allerdings bin ich mir nicht sicher ob sich die 90€ aufpreis für nen i5 Lohnen würden ( HP G62-b63SG).

für 499€ i3 350M & 320GB HDD
für 589€ i5 460M & 500GB HDD

Bin auch offen für ein komplett anderes Notebook, was ähnlich Leistungsfähig ist.
Einsatzgebiet ist: gelegentliches Zocken, ansonsten Office und Filme schaun.
Allerdings sollte der Preis nicht über 600€ kommen inkl. 3 Jahre Garantie!
-> würde das Notebook mit dem i5 eig. den Preisrahmen um ca 50€ Sprengen da dort noch eine Garantieerweiterung um 60€ drauf kommt.
Wichtig ist meinem Bruder für das Notebook auch eine sehr gute Verarbeitungsquallität, also keinen Billig ramsch, so wie das One Notebook das er momentan hat (ist jetz 2,5 Jahre alt und trotz sehr pfleglicher Behandlung 1x eingeschickt, und jetz ein halbes jahr später ists wieder kurz vorm verrecken: diesmal der Stromanschluss hinten -.-)

Also am liebsten wäre mir ja ein Lenovo Thinkpad oder ähnliches, nur is das halt leider einfach zu teuer...

also, hoffe ihr könnt mir ein paar gute vorschläge machen.

lg
Frosty

Okay, also du willst nicht mehr als 600€ ausgeben und willst dafür :

- gelegendlich zocken können
- 3 Jahre Garantie
- und eine sehr gute Verarbeitungsqualität

Könnte schwierig werden xD

Für den Preis bekommst du vielleicht ein Notebook mit dem du gelegentlich einfache Spiele zocken kannst bzw. bei niedriger Grafikqualität und wenn du gut guckst auch die 3 Jahre Garantie, aber was stellst du dir unter "sehr guter Verarbeitungsqualität vor???

Zuletzt bearbeitet:
i kn0w, ist ne moralische zwickmühle. Mein Bruder ist student, und mehr geht halt leider ned wirklich.
Und wir wissen mittlerweile beide dass man zum zocken eig. einen Desktop nehmen sollte...
Aber er braucht halt Studienbedingt ein Notebook..., aber aufs gelegentliche zocken mag er eig. auch ned verzichten.

Die leistung seines jetzigen Notebooks reicht ihm ja eig. aus:

Intel Core 2 Duo T5750 2x2GHz
4GB DDR 2 Ram
nVidia GeForce 8600M GT

nur ist das Notebook sehr bald am A****, weils halt einfach total scheiße Verarbeitet ist (one.de ... -.-).
Wie gesagt, vor 6 Monaten war es noch am Ende der Garantie eingeschickt und dort wurde angeblich auch der Stromstecker etc. getauscht (der war locker) und jetzt bricht er bald raus. und nochmal einschicken und dann selber zahlen??? nö...

Hm das waren wohl die falschen Suchkriterien ;)
Wenn man mal nur die 36 monate Rechner einblendet kosten die alle mehr als 1400 glocken ;)

Such dir einfach eins aus dem Filter raus bis kurz vor 600 und schau ob du vllt noch ne garantieerweiterung bekommst z.b. Notebooksbilliger sollte sowas haben

Das hat ne solide Leistung

http://geizhals.at/deutschland/a611084.html#ang
gibts auch nen Test zu nem schwächeren. Ansonsten Warum kein NVIDIA?

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würde etwas mehr investieren, der i5 ist deutlich attraktiver und die 500GB HDD aber man sollte beachten, das die Grafikkarte NUR DDR3 VRAM hat, das ist ein deutlicher Leistungsunterschied zur selben Grafikkarte mit GDDR5 VRAM! Und mehr als durchschnittliche Verarbeitung (die aber gefühlt noch 5x besser ist als die von ONE eigenen Geräte) kannst du bei dem Preis nicht erwarten!

Besten Gruß
xlight

PS: Acer hat wohl schonmal in dem Preisbereich 36 Monate Pick Up & Return Service, schau mal genau hin ;)

also das Toshiba ist echt attraktiv, vorallem die Grafikkarte mit dem Gigabyte VRAM!
weil die ist auf jedenfall besser als die 5470 mit 512 aus dem HP notebook.

und vllt. kann man den rahmen ja doch noch etwas weiten (wegen der Garantie)
Ergänzung ()

xlight schrieb:
Naja ich würde etwas mehr investieren, der i5 ist deutlich attraktiver und die 500GB HDD aber man sollte beachten, das die Grafikkarte NUR DDR3 VRAM hat, das ist ein deutlicher Leistungsunterschied zur selben Grafikkarte mit GDDR5 VRAM! Und mehr als durchschnittliche Verarbeitung (die aber gefühlt noch 5x besser ist als die von ONE eigenen Geräte) kannst du bei dem Preis nicht erwarten!

Besten Gruß
xlight

PS: Acer hat wohl schonmal in dem Preisbereich 36 Monate Pick Up & Return Service, schau mal genau hin ;)

wie siehts denn bei Acer mit der Verarbeitungsquallität aus? Die letzten Acer Notebooks die ich in der Hand hatte - etwa 2 Jahre alt - ham den gleichen Eindruck hinterlassen wie die One büchse...

Naja ich hatte selbst mal ein ONE Notebook und hatte bis heute nichts schlechteres in der Hand, die Acer Notebooks die ich bis heute in der Hand hatte und habe sind da sogar um klassen besser.

@aX0r

EIN 17,3 Zoll Notebook für die Uni? Wohl kaum ^^

Ich habe nur so den Eindruck, als dass Dein lieber Bruder einfach uzu viel möchte. - Für das Geld kannst Du zwar ein Notebook kaufen, aber entweder viel Leistung, oder super Qualität bekommen.

Die Business Notebooks überhalb der 1000 EUR Grenze haben durchaus eine Daseinsberechtigung...
Und die ist normalerweise in der Quali und der Ausstattung "drumrum" zu suchen.

Ich hätt auch gern nen Notgebook mit UMTS integriert, Alu Gehäuse, 13-14" mit "Chipsatz Graphik", und OHNE Optisches Laufwerk , dafür mit vielen Externen Anschlussmöglichkeiten, wie HDMI, USB 3... für 500 EUR. - Ich bekomme das aber scheinbar nirgendwo...

alex_k schrieb:
Ich hätt auch gern nen Notgebook mit UMTS integriert, Alu Gehäuse, 13-14" mit "Chipsatz Graphik", und OHNE Optisches Laufwerk , dafür mit vielen Externen Anschlussmöglichkeiten, wie HDMI, USB 3... für 500 EUR. - Ich bekomme das aber scheinbar nirgendwo...

Falls du eines findest, bestell gleich eins für mich mit, muss doch zu finden sein, vielleicht bei one.de ? xD

alex_k schrieb:
Ich habe nur so den Eindruck, als dass Dein lieber Bruder einfach uzu viel möchte. - Für das Geld kannst Du zwar ein Notebook kaufen, aber entweder viel Leistung, oder super Qualität bekommen.

Die Business Notebooks überhalb der 1000 EUR Grenze haben durchaus eine Daseinsberechtigung...
Und die ist normalerweise in der Quali und der Ausstattung "drumrum" zu suchen.

Naja was heißt zu viel wollen...
Dass die Business Notebooks für über 1000€ ihre Daseinsberechtigung haben, ist schon richtig so...
Die werd ich auch nicht mit dem vergleichen was ich für 600€ bekomme.
(Hab ja schon mehr als genug solcher Notebooks von Berufswegen in den Händen gehabt)

Die ursprüngliche Frage war ja mehr, ob sich der Aufpreis für den i5 (letztendlich dann um die 650€, also etwa 100€ mehr) lohnt, positivier nebeneffekt bei den im ersten thread geposteten HP Notebooks: das mit dem i5 hat ne größere Festplatte, weil ICH das halt einfach ned Beurteilen kann.

War halt auch offen für andere Vorschläge.
Die Leistung die das Notebook bringt, ist eigentlich auch Ausreichend, und sehr Wahrscheinlich auch eine Sprung zu seinem Jetzigen, sowohl Leistung als auch Verarbeitungsquallität.

Also versteht mich/uns ned falsch, es geht nicht um die Eierlegende Wollmilchsau für 600€, sondern eher um den bestmöglichen Kompromiss. Nur sind die Erfahrungen mit dem One Gerät erschreckend, daher sollte das neue gerät auf jedenfall eine Bessere Qualli als das alte haben. ;)

Das Toshiba Satellite L650-1NC scheint da momentan der beste Kompromiss zu sein. Allerdings weiß ich ned, wie die Teile so Verarbeitungstechnisch/ von der Stabilität her sind...
Naja, mal paar tests lesen.

Zuletzt bearbeitet:
xlight schrieb:

Besten Gruß
xlight

Hm naja lieber ne bessere Grafik mit lahmeren RAM, als ne langsame Grafik ;)
Verbraucht dann auch nicht so viel Strom und wird net so heiß

und @ Ax0r: wenn du mal in meinen ersten Thread schaust: die Notebooks hab ich alle schon in der Näheren auswahl ;)

hm..., und was willst du mir jetz mit deinem letzten Post sagen?! Weil laut deinem Link kostet dein NB mehr als das was ich im ersten post geschrieben hab, versteh grad ned ganz was du mir sagen möchtest, sry

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (preisvergleich)
Zurück
Oben